irland?

ich will umbedingt nach irland.
aber ich hab noch keine ahnung mit welcher org oder ob ich überhaupt mit einer org fahre, weil meine eltern bekannte dort habn :slight_smile:

wart ihr schon mal in irland?
welche org. würdet ihr vorschlagen?

lg

hey steffi,

also ich bin im moment fuer ein halbes jahr mit INTO in irland. meiner meinung nach kann man into gut weiter empfehlen, also mir wurde immer sofort geholfen und was ich so von anderen gehoert habe, spricht auch nur dafuer, dass into eine gute orga ist. das, was mich am meisten stoert ist, dass alle austauschschueler in einen ort gesteckt werden. heisst: hier in dem vorstaedtchen sind 30 austauschschueler und davon ca die haelfte aus deutschland - wer will das schon in seinem atj. aber kann man nichts dran aendern. das liegt auch nicht an into, da hier auch austauschschueler von anderen orgas sind zb experiment ev.
also ich an deiner stelle wuerde alles daran setzen, dass du zu deinen verwandten gehen kannst.

lg
julia

danke für die antwort :slight_smile:

aber kann man mit into selber familien aussuchen?
es sind bekannte :wink: von meinen eltern, die ich ned kenn. xP
aber ich hab mir auch schon überlegt mit sts zu fahren.
aber ich weiß nicht… das ist teuer.

und meine bf will plötzlich auch mit nach irland.
und ich find das ja toll :slight_smile: und sie meinte dass wir dann in 2 versch. familien unterkommen könnten aber in der gleichen schule sind.
gibts auch i.wo so ein programm ausser ayusa , wo man sich die schulen aussuchen kann?

lg

Hi.
Ich weiß auch nicht so genau mit welcher orga ich nach Irland fahren soll. Genau wie bei dir: into oder sts. Oder stehen bei dir noch mehr zur auswahl?
Jedenfalls tendiere ich mehr zu into, denn ich fand das das ganze besser organiesiert ist. und im allgemeinen machen die nen besseren eindruck auf mich.
Aber wenn du zu bekanten kannst, wäre es auch nicht schlecht.
Ich hab so ein buch, das heißt „Handbuch Fernweh“. da steht eig alles wichtige drinne und es gibt glaube ich noch eine orga wo man sich die schule aussuchen kann, aber man konnte nur zwischen drei schulen wählen: einem mädcheninternat, einer katholischen jungenschule und einer katholischen mädchenschule. Ich weiß ja nicht, ob du dir das unter schulwahl vorgestellt hast. Wenn du mehr wissen willst, such ich das nochmal für dich raus, ok?

omg, das is ja ein halber roman geworden…
lg, Paulina