Irland Austausch

Hey, ich möchte nächstes Jahr einen Austausch nach Irland machen, weiss aber nicht für wie lange. Sollte ich liebe für 1 Jahr oder erstmal nur für 4 Monate gehen und wenn es mir gefällt die Zeit verlängern?

Halloo,

Also ich gehe für 10 Monate nach Irland. Finde ich eine sinvolle Zeitspanne, weil du erstmal Zeit brauchst um dich einzugewöhnen.

Vor allem von Irland hab ich gehört, dass die Schüler erstmal etwas verschlossen sein sollen, und man eine gewisse Zeit braucht. Ist doch blöd, dann hast du dich grade an alles gewöhnt und dann ist der Aufenthalt schon vorbei?! :stuck_out_tongue:

Da meistens von den Kosten kein großer Unterschied besteht, würde ich eher nicht verlängern.
Wenn du dich gar nicht wohlfühlst - Irland ist nicht so weit weg - notfalls können deine Eltern dich holen gehen :grin:

Ist aber immer noch deine Sache, für wie lange du bereit bist von zuHause weg zu gehen :slight_smile: