Irland 2016/17 - Welche Organisation

Hallo,
ich habe mich jetzt nach etwas überlegen doch dafür entschieden mein Auslandsjahr in Irland zu verbringen. Da ich allerdings vorher nur nach guten Organisationen für die USA geguckt habe weiß ich jetzt nicht genau welche Orgas gut sind. Der Preis sollte auf jeden Fall unter 10 Tausend liegen. Wenn ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht habt antwortet mir bitte.
Dankeschön

Hi,
ich war dieses Jahr in Irland, allerdings selbst organisiert.
Vorher hatte ich immer vor, ein halbes Jahr zu gehen und wenn ich mich für diesen Zeitraum entschieden hätte, dann wäre ich wahrscheinlich mit Irish Hostfamily gegangen. Das ist eine kleine Organisation, die nur nach Irland vermittelt. Sie sind sehr persönlich, und das Beste ist, wie ich finde, dass die Gründerin und Organisatorin Irin ist und auch im Land lebt und die Gastfamilien selbst prüft und sich um dich kümmert. Ich hatte auch etwas Mailkontakt mit Frau Riepshoff, sie kümmert sich soweit hier in Deutschland, und sie hat mir viel über die Orga erzählt (Ihre Tochter war auch mit Irish Hostfamily weg). Mir hat die Persönlichkeit sehr gut gefallen, das sieht aber auch jeder anders. Natürlich war ich jetzt nicht mit denen weg, aber ich hätte mich für sie entschieden, hätte ich ein halbes Jahr weggewollt.
Ansonsten gibt es viele gute Orgas. YFU und AFS als große gemeinnützige Orgas kann ich immer empfehlen, YFU hat Irland und GB auch jetzt neu im Programm, AFS leider nicht. Allerdings ist YFU im Vergleich relativ teuer für Irland.

Am Besten ist, du schaust nochmal selbst nach Orgas, so wie du es auch schon für die USA gemacht hast. Jeder hat ja auch andere Vorlieben und legt auf andere Dinge Wert !

Viel Glück !