Irland 2010/ 2011

Hey =)
Da ich 2010/2011 zur wunderschönen Grünen Insel fahr wollt ich mal fragen wer den noch alles mitkommt und mit welcher Orga?
LG
Roxey :wink:

Hey,

Ich geh auch nach IOrland…freu
Allerdings erst im 2. Halbjahr für 22 Wochen. Mit Experiment…

Hmm ich auch^^
sofern es klappt :slight_smile: ich organisiere das privat :slight_smile:

Ich gehe vorraussichtlich im September und bleibe bis Mitte Dezember,auch privat organisiert :slight_smile:

Liebe Grüße

Luisa

Wohin genau gehst du denn?
LG

Wohin genau gehst du denn?
LG

nach Dublin :slight_smile:
und du?

Galway :slight_smile:
Würde gerne nach Galway City wenn das nicht klappt geht es auch rundherum. nur sollte ich schnell in Galway sein :slight_smile:

Hallo alle zusammen! Ich bin ab August 2010 in Irland als Au Pair und wollte fragen wer mit dabei ist. Ich bin in Avoca, County Wicklow. Also wenn ihr im County Wicklow Au Pair werdet (oder in Dublin, da komme ich wahrscheinlich auch öfters mal hin), dann können wir ja Kontakt aufnehmen. Wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot :wink:

hey, ich hab vorhin entschlossen mich auch zu bewerben, bei den meisten geht das glaub ich jetzt noch. über welche organisation gehst du? und warum gerade irland? ich hab mir nämlich irgendwie nicht groß gedanken gemacht, ich dachte plötzlich: Irland! Ich hoffe es klappt.

Ab September,für 3 Monate.
Auch privat organisiert :wink:

Ich habe es über keine Agentur organisiert, sondern über die Seite Aupairworld.com.
Ich wollte nicht unbedingt sofort nach Irland, England und Schottland wären auch eine Option gewesen, aber die Familie, die mir am sympathischsten vorkam, kam aus Irland. Ich bin sehr gespannt, wie es wird. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei der Suche einer Familie :slight_smile: du kannst ja schreiben, wohin es dich letztendlich verschlagen hat :slight_smile:

Cool, wohin genau gehst du denn?

Ich komme in eine Stadt ungefähr 60km von Dublin entfernt :slight_smile: aber die Familie hat mir gesagt, dass sie sehr oft nach Dublin fahren und mich mitnehmen würden. Ich habe auch vor da öfters hinzufahren, weil das Dorf, in das ich komme, ungefähr 2 Einwohner hat :wink: und eigentlich bin ich eher der Stadt-Mensch, aber die Familie war so sympathisch

hey…ich hatte das hier schon ganz vergessen. aber ich geh jetzt für ein jahr nach oslo, hab dieses wochenende schon die familie besucht, die hatten mich eingeladen und sind richtig nett, und die haben zufällig direkt am dem gebäude gewohnt, wo der eurovision song contest war und dann haben wir und freitag kurzfristig die generalprobe live angeschaut und samstag gartenparty und es war einfach voll cool, dass ich die jetzt schon kennen lernen konnte, ab august flieg ich dann. ich hab schon leichte bedenken, ob es das richtige ist, aber ich denke, wenn man sich da ein paar beschäftigungen sucht, dann kann es echt ein super jahr werden!!
und bei mir wars auch nicht über eine orga, sondern ganz zufällig, weil ich mich mit meiner mama über au-pair unterhalten hab und sie genau an dem tag zwei anzeigen in einem kindergarten magazin hatte, das sind befreundete familien, da hab ich mich dann direkt beworben (aber gleichzeitig andere optionen hier in deutschland offen gehalten) und joa, die wollten mich dann, da dachte ich ok, ich machs einfach, ohne groß nachzudenken…ich denke es wird gut!
kannst mich ja auch auf dem laufenden halten :wink: ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß in irland, das land werd ich mir dann wannanders mal anschauen :wink:

Ich gehe nach Dublin :slight_smile:

Au-pair in Irland

Hey, ich bin Auch im Co. Wicklow als Au-pair :slight_smile:

Genauer gesagt in Bray- eine kleine Stadt direkt am Meer- würd mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten…

Bin erst am Freitag angekommen und werde für 10 Monate hierbleiben…

Bei mir wars zwecks Gastfamiliensuche ähnlich wie bei dir…
Hab auch über auparworld.net gesucht und ursprünglich wollte ich eine Familie in GB oder canada aba letztendlich ist es Irland geworden.

Zu Beginn war ich nicht recht überzeugt aba schon nach zwei Tagen bin ich froh in Irland zu sein :slight_smile:

Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr in einen Sprachkurs?

huhu…

werde mitte oktober für 6 monate nach irland (redcross zwischen wicklow und arklow) gehen…

würde mich freuen wenn man sich mal treffen könnte… in dublin etc. :wink:

glg nadine