Irland

Hi
Ich hab mal ne Frage fährt jemand 2014/15 auch nach Irland ? Wenn ja mit welcher Organisation und für wie lange? Würde mich über Antworten freuen.
LG

Wer war denn schonmal in Irland und kann was berichten ?
LG

Hallo!
Ich will zur gleichen Zeit für ein jahr nach Irland :grinning: Entweder mit AIFS oder Experiment - gibts da Empfehlungen?
Liebe Grüße,
Lea:wink:

Ich fahre 14/15 für ein Jahr (bzw. zehn Monate) mit STS nach Irland. Die sind wirklich richtig nett da und auch, wenn sie nicht gemeinnützig sind, benehmen sie sich so, weil sie sich wirklich für einen interessieren. Man merkt schon total, dass sie kein Interesse an Geld, sondern an Dir haben. Natürlich gibt es auch viele andere Organisationen, mit denen du fahren kannst. Ich habe mich auch bei Experiment e.V. beworben, dabei fand ich STS einfach besser. Hier einmal der Link zu deren Homepage: Austauschjahr mit STS - Schule im Ausland
Und hier einmal der Link zur Homepage von Experiment e.V.: http://www.experiment-ev.de/

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst. :wink:

Lisa :heart:

Hallöchen,
ich muss ehrlich sagen, ich fahre nicht mit Experiment, aber zwei gute Freundinnen von mir machen das und sind total begeistert. Noch dazu habe ich mich auch bei Experiment beworben, allerdings gab es bei mir eine Ausnahme im Gegensatz zu den anderen und habe mich gegen Experiment entschieden, weil ich einfach zufriedener mit STS war. Halt mich auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist, ja? :wink:

Lisa :+1::grinning:

hallihallo :))
Ich fahre im Sommer mit ODI nach Irland. SChreibt mich an!!! (FB oder mail) würde mich gern austauschen!

Liebe Grüße,

Alina

Ich plane 2015 ein halbes Jahr nach Irland zu fahren, am liebsten mit WWQ. Muss mich aber erst noch bewerben (und dafür aufs Halbjahreszeugnis warten). Uuuund wenn ich angenommen werde muss ich noch 1 Jahr überstehen bis es los geht…ich werd immer so komisch angeguckt wenn ich erzähle wie sehr ich da hin will bzw wie aufgeregt ich bin obwohl ich mich noch nicht mal beworben hab…kennt ihr das? Wenn die Leute fragen „was willst du da, da gibt’s doch nur grüne Wiesen und Schafe, warum gibst du dein Leben hier für so lange auf?“

Ich gehe nächstes schuljahr nach Irland.
Bei mir haben sie mich komisch angehuckt, weil ich auf ne katolische mädchenschule komme. Und so was gebracht wie das tut mir ja so leid für dich. Irland ist ein katholisches land?! Das haben viele nicht verstandenn …

:grinning:

Hi ich fliege in in 25 Tagen für ein halbes Jahr nach Irland:)
Ich bin bei der Orga Camps und die Leute sind einfach mal suuper nett!!! In welche Gegend kommt ihr? Ich komme in den Süden nach Kerry…
lg

Hi,
ich fliege in 34 Tagen für ein jahr nch irland mit DFSR.
Ich kommme nach Cork

LG

Hi,
ich fliege in 34 Tagen für ein jahr nch irland mit DFSR.
Ich kommme nach Cork

LG