irgendwie unfair...

Ich würde sehr sehr gerne mein elftes Schuljahr (d.h. 2009/2010) in den USA verbringen.
Allerdings kann ich ohne finazielle Unterstützung nicht dorthin kommen!
Klar - Stipendien, für die man sich bewerben kann, gibts viele! Aber richtig finanziell bedürftig bin ich nicht! Beide Elternteile gehen Arbeiten, wir haben 2 Häuser, von denen monatlich rund 1000€ vom Geld draufgehen. .__.
Und so bleiben die Grundkosten von ca. 6500€ unbezahlt… das Geld haben wir einfach nicht…! Innerhalb von 6 wochen konnte ich jetzt 250€ zusammensparen. Ich hoffe dass das so weitergeht, da ich hobbymäßig auch mit Ölfarben male und manche Bilder für 40-150 euro verkaufen kann…!
Trotzdem eine blöde Situation: Genies, mit Notendurchschnitten von1,0-2,0 werden gefördert & auch die finanziell bedürftigen… was ist mit Mittelmäßigen schülern? (durchschnitt 2,9) & mit denen, die zwar gut leben können, dennoch zu wneig Geld haben?!
Meine Frage an diejenigen, die in der selben Situation sind wie ich: was macht ihr jetzt? Habt ihr Organisationen gefunden, die nicht so sehr auf Noten achten?
Frage an alle anderen: Vorschläge? Was kann man machen? D:
ich bin wirklich verzweifelt, weil das mein größter Wunsch ist…! :frowning:
Ich hab nun vor, mir Sponsoren zu suchen… zB die regionale Tageszeitung, da ich auch in Deutsch sehr gerne Atikel verfasse. Ich geh zwar nicht mit sehr viel Motivation ran, dafür mit umso mehr Hoffnung!
Für alle weiteren Tipps, Erfahrungsberichte usw und sofort, bin ich sehr sehr sehr dankbar! :smiley:
Eure Saräääh<3
P.S.: Meine letzte Englischnote ist 2. Mit den Kopfnoten ahbe ich einen Durchschnitt von 2,7. Sozial engagiere ich mich in der örtlichen Grundschule. ich helfe Imigranten- und finanziell schwächeren Kindern bei ihren Hausaufgaben und spiele mit ihnen. :smiley:

WIe wär’s mit dem PPP? Einfach mal bei Suche eingeben (;
Ist für ALLE (;

ja, da hab ich mich auch schon beworben… nur meine Sorge: man bekommt erst so spät bescheid…!
Was ist, wenn mans nicht bekommt?? Sich im Januar 2009 für August 2009 ohne Geld zu bewerben, ist dochauch nich so gut, oder?
Gibt ja auch viele Orgas, die teilstipendien vergeben, dazu muss man sich aber erst bei denen bewerben und angenommen werden…! Was ist denn, wenn man dieses TS dann nicht bekommt?! Kann man dann noch rücktreten? Ode rist man schon einen Vertrag eingegangen??
:grin: ich frage zu viel xD
lg
Saräääh <3

Das mit dem Bafög oder wie auch immer ^^ da hab ich eben was drüber gelesen. Das würde mich echt weiterbringen, allerdings muss ich mich da mal mit meinen Eltern zusammensetzen…!
Vielen lieben Dank für den Tipp :slight_smile:
Achso: ja okay, 'tülich haben es die leute dann verdient. Ich glaub die Überschrift war auch recht unüberlegt gewählt. Sitze hier seit 2 uhr am PC und suche nach allen möglichkeiten^^ bin ich bestimmt nicht die einzige :frowning:

Das mit dem Bafög oder wie auch immer ^^ da hab ich eben was drüber gelesen. Das würde mich echt weiterbringen, allerdings muss ich mich da mal mit meinen Eltern zusammensetzen…!
Vielen lieben Dank für den Tipp :slight_smile:
Achso: ja okay, 'tülich haben es die leute dann verdient. Ich glaub die Überschrift war auch recht unüberlegt gewählt. Sitze hier seit 2 uhr am PC und suche nach allen möglichkeiten^^ bin ich bestimmt nicht die einzige :frowning:

eigentlich KANN und WILL ich nur USA.
USA ist am günstigsten, & ich möchte in ein engischsprachiges Land…Irland, England & Kanda sind ja noch teurer :confused: