Iowa... Wer war schon mal in Iowa???

Hey Leute,
ich werde mein Austauschjahr in Iowa verbringen.
Ich freu mich wirklich sehr darauf, aber hab leider noch nie etwas von diesem Staat gehört? Wer kennt denn schon Iowa?
Ich weiß nur so viel: Land, Land, Land…
War schon mal jemand dort oder weiß jemand etwas über die Menschen und deren Lebensweise? Wenn ja dann schreibt mir bitte schleunigst. Über lange Erfahrungsberichte, aber natürlich auch über kleine Mitteilungen würde ich mich sehr freuen!!!
Liebe Grüße,
Leo:wink:

Meine Tochter war ein Jahr in Iowa (Greenfield, 2000 Einw.). Stimmt schon - ist sehr ländlich. Landschaftlich etwa so wie unser Schleswig-Holstein. Flach bis leicht hügelig mit vielen Rapsfeldern. Schweinezucht steht ganz oben in Iowa. :wink:) Das Klima ist eigentlich toll - im Sommer sehr heiß und im Winter "sau"kalt!
Bei den Menschen und deren Lebensweise ist das schon schwieriger zu verallgemeinern! Meine Tochter hatte eine super liebe Familie und Mom und Dad hätte sie am liebsten NIE wieder hergegeben. Sie waren eine sehr gläubige Baptistenfamilie, Dad war Bürgermeister von Greenfield und sie hatten dort ein eigenes Geschäft. Aber das ist nicht unbedingt typisch für Iowa…Der Ort war winzig - aber alle Leute waren sehr nett!
Jedenfalls war meine Tochter dort wirklich gerne!

Schau doch mal unter 50states.com bei Iowa - da bekommst du reichlich Informationen und Links über deinen Staat.
Iowa State Information – Symbols, Capital, Constitution, Flags, Maps, Songs – 50states

Hey,
ich bin gerade in Iowa und verbringe hier ein halbes Jahr. Was ueber die Landschaft hier gesagt wurde, da kann ich mich nur anschliessen. Es gibt viele Farmen…
Ich lebe in Carroll, einer Stadt mit so ungefaehr 10 000 Einwohnern. Aber das ist hier schon so ziemlich das groesste fuer Meilen. Wenn man hier rausfaehrt, muss man erst mal eine Weile fahren bis da wieder etwas kommt.
Wie auch schon vorher gesagt wurde, laesst sich das mit den menschen natuerlich nicht verallgemeinern, aber ich habe auch eine superliebe family hier und in der Schule waren auch alle schueler von Anfang an superlieb.
Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben. Es ist naemlich einfacher auf besondere Fragen zu antworten.
Meine E-Mail Adresse ist: gesche-b@web.de
Wo kommst du denn hin?
Gesche

hey
ich komme 05\06 nach iowa und du ich habe bis jetzt auch noch überhaupt keinen plan was das für ein dorf sein soll aber naja wann gehst du dort hin?
ANTWORTE