InWent PPP fuer junge Berufstaetige

Hallo zusammen,

ich habe schon oefters geguckt und nach einem thread fuer InWent bewerber gesucht, aber nichts gefunden.
Wuerde mich freuen, wenn irgendwer Erfahrungen zum AWG oder so einbringen koennte.
Hat noch jemand ein AWG am 27.10. in Bonn?

ich warte leider noch auf eine einladung…habe bis jetzt noch gar nichts von denen gehört. wann hast du denn bescheid gekriegt?

ich habe gestern meine Einladung bekommen… aber ich hab schon von einer anderen gehoert, die auch noch wartet.
Kommst du vielleicht auch aus Sueddeutschland? Vielleicht laden die erstmal alle ausm Norden ein, hatte ich irgendwo mal gelesen, dass es teilweise nach Bundeslaendern geht…
also nicht aufgeben!

nein ich komm aus den neuen bundesländern und deswegen hab ich, wenn ich eingeladen werde, mein auswahlgespräch in berlin … oh man ich will nicht mehr warten^^
aber glückwunsch, dass du es schonmal so weit geschafft hast!

naja, dann ist das ja eh schonmal was anderes, wenn du nach berlin musst, dann ist da ja sicherlich acuh ne andere Organisation…
Ich drueck dir dann auch die Daumen!

ja ich hoffe es jedenfalls, dass ich nochwas bekomme. aber ich glaube es ist für berufstätihe immer die gleiche agentur du bist doch auch bei inwent oder?

ja, ich meinte auch eher das organisatorische ist ja fuer Berlin vielleicht was anderes als fuer Bonn… aber ansonsten bin ich auch bei InWent;)

ich habe die ganze zeit nach so einem forum gesucht… naja jetzt hab ich es ja gefunden :grinning:
ich habe mich auch fürs ppp bei inwent beworben und warte immer noch auf eine Antwort bis jetzt noch gar nichts… komme aber aus bayern also südliches bundesland und habe auch schon gehört das der norden zu erst dran ist … hoffentlich kommt nächste woche eine einladung

lg
Franzi

ja, cool, wir werden immer mehr:)
aber kann nicht mal jemand aus dem Norden dabei sein… :wink:
ich werde euch auf jedenfall berichten, wenn ich mein AWG am 27.10. hatte.

oja das wäre super :slight_smile: … stand denn etwas in der einladung ob man sich auf etwas spezielles vorbereiten sollte?

welchen Wahlkreis habt ihr denn?

Ja da stand drin, dass an diesem Tag Themen wie
Europa
Deutschland und USA - Kultur, Geschichte, Geographie
Aktuelles aus Fernseh und Rundfunk
Deutscher Bundestag
Programmablauf

vorkommen können. Es ist eine Gruppenarbeit, sowie ein Bildungs- und Englischtest vorgesehen…das ganze geht bei mir von 12:30 bis ca. 18 Uhr

Bin Wahlkreis 61

ich bin wahlkreis 67 und warte wie gesagt auch noch … klingt ja nach einem ganz schön harten programm für die auswahlgespäche

Ich hatte meinen Brief auch erst am Samstag bekommen, also vielleicht ist er ja bei dir morgen Briefkasten?! Ich wünsch es dir aufjedenfall! Du müsstest dann ja bestimmt auch nach Berlin, oder? Laut deinem Wahlkreis…
Halt uns auf dem Laufenden! :slight_smile:

ich bin Wahlkreis 35 und muss nach Bonn… die Themen sind die gleichen und ich hab von 8.30 bis 14 Uhr.
ich bin echt gespannt und irgendwie hat man vorgaben,was dran kommt, aber das schliesst ja eigentlich alles ein… argh!!!

ja ich muss dann auch nach berlin …wann ist denn der termin?

wäre auf jedenfall toll wenn die die das gespräch schon hatten ein paar kleine tipps geben könnten wenn man in unterschiedlichen wahlkreisen ist sind wir ja eh keine direkten konkurrenten :grinning:

wünsch euch jedenfalls schon mal viel glück

also meiner ist am 2.11. aber ich denke, da wird es mehrere Termin geben.

also meiner ist am 2.11. aber ich denke, da wird es mehrere Termin geben.

Hallo Franzi, ich grüße dich aus BaWü,
hab auch noch nicht bekommen=( bin total traurig und angespannt…=(
Beste Grüße

nein glaube ich eigentlich nich …da stand ja auch anfang november das müsste auch für mich zutreffen wenn ich denn endlich mal was kriege und wenn es ne absage is ich will wissen woran ich bin^^

also ich bin wahlkreis 250 xD …

dann hoffe ich mal das nächste Woche ein positiver Brief im Briefkasten ist
und denen, die auch noch warten wünsch ich natürlich auch solch einen Brief :wink:

ja die Themen schließen ja so gut wie alles ein… darauf kann man sich ja so gut wie gar nicht darauf vorbereiten, vll ein bisschen usa geschichte usw anschauen aber mehr geht dann wohl auch nicht.