Intrigen, Lästereien.. in Mexiko

Hey!
Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Mexiko. Und gut, ich habe ziemliches Heimweh, aber möchte hier schon weiterdurchhalten. So, habe jetzt eine andere Austauschschülerin, auch eine Deutsche, kennen gelernt und mit ihr ziemlich viel gemacht. Auf einmal werden hier aber übelst Gerüchte rumerzählt und alles mögliche. Ich wurde sogar von ihrer Gastmutter als Lügnerin bezeichnet und sie will mich ja nicht mehr sehen, und bla. Ich mein… ich bin hier eigentlich nicht hingefahren um mir von anderen Leuten sagen zu müssen, dass ich ne Lügernin bin und sonst was, wenn ich weiß, dass ich ehrlich war. Gut, ich könnte auf ihre Meinung pfeifen und alles, was ich vllt letzendlich auch machen werde… aber bald weiß ja das ganze Dorf (Dorf ist gut, hat 600.000 Einwohner…) Bescheid und ich hab meinen Ruf weg.

Ist das auch so jemandem widerfahren, dass er übelst persönliche Probleme hatte ? Kommt mir das allesnur so krass vor, oder muss man damit rechnen, dass das ganze Dorf über einen tratscht und immer Bescheid weiß ? Ist das so normal in Mexiko ?

DAnke schonmal im voraus… :wink: