Into Slep-Test

Hey
also ich hab vor mich bei Into zu bewerben und finde die Organisation bis jetzt sehr symapthisch. Auf der Internet Seite steht jetzt das man den Slep-Test machen muss, aber ich habe jetzt schon gelesen von anderen Bewerbern von Into gehört das man den nicht machen musste. Wie sah das bei euch aus?

Danke schön :slight_smile:

Ich habe zwar keinen SLEP-Test bei Into gemacht, aber ich wollte dir nur sagen, dass du deine Entscheidung Into zu nehmen lieber nochmal überdenken sollst. Ich wollte auch erst mit ihnen fahren, aber nachdem ich auch gehört habe, das letztes Jahr manche keine Hostfam bekommen haben, hat es mich dann abgeschreckt.
Aber wenn dein Bauchgefühl es dir so sagt, dann ist es die perfekte Orga für dich. Wäre nur meine Meinung :wink:

also mein Bauchgefühl sagt mir ich soll Into nehmen aber irgendwie finde ich aich YFU gut und ich kann mcih einfach ncith entscheiden ich hab von beiden Organisationen gutes und schlechtes gehört und ich weiß einfach nciht aber danke für die Antwort :smiley:

Also ich kann dir nur YFU empfehlen. Ich bin zwar noch nicht weg aber ich habe auf jedenfall das gefühl, dass ich richtig gut vorbereitet bin.
Ach und bei YFU hat noch nie ein schüler keine Gastfamilie bekommen.

Ach hab ich vergessen
bei YFU muss man diesen Test schreiben.
Der ist aber überhaupt kein Problem. Ist ganz easy.

Also YFU wäre meine 2 Wahl aber ich bin im moment einfach ncoh nicht sicher aber danke für die Antwort :smiley:

was kommt in diesem test alles rann? :worried:

Hey ich hab ein vollstipendium der deutschen post und gehe mit YFU.
ich musste den slep test aber nicht machen und ich hab schon meine gastfamilie usw :smiley:
Kommt das noch?
Mfg

Also nur nebenbei: YFU kann ich wirklich sehr empfehlen. Ich fühle mich sehr wohl dort. Aber zu deiner Frage: Der Slep-Test ist echt total easy. Nur ein paar Hörverstehen- Aufgaben und Multiple-Choice und so. Lg Sophie

ich habe keine ahnung ob du das jetzt lesen wirst, aber ich will auch mit into gehn:D :+1:

Ich freu mich für dich. Bist du schon angenommen?
Also mittlerweile will ich halt nach Schweden und nicht mehr in die USA, also brauch ich den SLEP - Test gar nicht :smiley: meine favorisierte Orga ist im Moment YFU. MAl sehen was draus wird, hatte mein AWG noch nicht :slight_smile:

:smiley: haha, also ich bin grade in den Staaten mit into.
Ich musste den machen, und habe ich mich sehr verrückt darüber gemacht. Teile davon sind sehr sehr einfach und manche härter, aber andere haben auch was anderes gesagt.
Allerdings müssen den nicht alle machen. Ich habe ihn gemacht, aber eine freundin von mir nicht. Soweit ICH DAS WEIß, ist es immer von schule zu schule anders. Ich bin mir nciht ganz sicher, aber ich glaube dass manche Schulen in den USA das vorraussetzen. Manche machen das wohl, damit sie wissen wie sie dich eistufen soll, also Junior, Senior oder so (also 11te oder 12te klasse).
ich würde einfach mal nachfragen :slight_smile: