into oder ehighschool?

Ich würd gern im Schuljahr 2007/08 nach Schottland.
Leider gibt dafür nur eine sehr beschränkte Auswahl an Organisationen :wink: (into und ehighschool - oder kennt ihr noch andere???).
Deswegen würd ich gern die Pro und Kontras der 2 Orgs wissen.

Schon mal danke!!!

Annika

sorry, ich kann dir leider nur etwas zu into sagen…die gefallen mir sehr…gute betreuung, preiswert, gute vorbereitung usw…

Hey, also ich bin momentan mit Into in den USA.
Bevor meiner Abreise hatte ich mit Into eine gute Betreuung, ich hatte ein verdammt cooles Camp in New York,…
Allerdings wuerde ich mir hier mehr Kontakt wuenschen. Also ich hatte immer Kontakt mit ihnen BEVOR meiner Abreise.
Allerdings bis jetzt nicht waehrend meinem Aufenthalt, was ich teilweise wichtig finden wuerde. Das sie evtl. in einer Rundmail alle fragen, ob alles in Ordnung ist und man zb nur zurueck schrieben soll wenn wirklich wasi st. Sonst bekommen sie ja tausende Mails die koennen sie ja so nciht alle lesen.
Was ich allerdings nicht so toll fand war, das ich eine zeitlang mein Area Rep NIRGENDS gemeldet hat. Nicht bei meinen Organisationen, nicht bei mir und den anderen. Habe deswegen Into mit zweiMail kontaktiert. Beide wurden nicht beantwortet und erst als ich das meiner Mutter erzaehlt habe und sie angerufen hat kam wohl etwas ins laufen. Allerdings hattei ch dann auch schon Antwort von meinem neuen Local Rep…:wink:
Hoert sich vll alles sehr dramatisch an, deswegen hier nochma eine Kurzfassung.

Positiv:
Super nette Mitarbeiter, gute Betreuung vor dem Beginn des Austauschjahres und ein super Camp in New York.

Nicht so toll:
Zu wenig Betreuung waehrend des Aufenthaltes und man haette mich/uns vielleicht ein bisschen mehr auf die auch negativen Seiten eines Austausches vorbereiten sollen.

Diese Sachen sind jetzt zum groessten Teil meine Erfahrungen. Habe aber auch mit jemanden gesprochen die mit Into hier ist, die es sehr aehnlich sieht. Weiss auhc nicht, ob Into mit anderen Kontakt hat odern icht.

Gruesse Nadja

hallo tobias,

schön noch einen geschlechtsgenossen hier zu treffen - wir sind ja hier wirklich etwas unterrepräsentiert :grinning:
wie ich denke, bist auch du bei into schon angenommen, oder?
ich auch, aber was ich gerade in der letzten zeit über die platzierungsprobleme von into gelesen habe macht mich doch etwas nachdenklich - und da es jungs eh schon schwerer mit der platzierung haben, wer weiß warum, geh ich nun mit yfu auf nummer sicher!

machst du dir da keine sorgen? ich hab echt keinen bock zu hause zu bleiben :face_with_monocle:

meld dich doch mal - wäre klasse!
gruß

julian

hallo annika,
war wohl grade doch noch etwas früh… du fragtest ja gar nicht nach treff und du willst ja nach schottland… ich hab da voll was durcheinander gebracht! sorry nochmal!!

also nix treff - nix yfu (weiß nicht ob die schottland im programm haben) und into ist halt irgendwie auch nicht so empfehlenswert!

nächstes mal poste ich nicht vor 12 - versprochen!

viel glück bei deinem vorhaben!
gruß
julian

…bin auch ein Julian:+1:…

also…ich mach mir da eigentlich weniger sorgen, weil ich von einem freund hörte, er sei auch nicht aufgenommen worden…diese probleme gibts überall…und was das auswahlgespräch angeht…der fällt zwar klein aus, trotzdem nimmt into nur eine bestimmte zahl, wenn z.B. die 100 voll sind, nehmen die auch nicht mehr die besten schüler, dann ist einfach voll…ich denke nicht dass man bei yfu eine garantie bekommt…das ist überall gleich…und von into war ich einfach überzeugt…

schöner name gell :grinning:

du bist doch sicher schon in den staaten, oder? wo denn genau?
gruß

julian

ich hab wohl einfach zu viel schlechtes von into in der letzten zeit gelesen und letztendlich können wir alle nur hoffen, dass alles klargeht. ich hab mich beim ppp beworben und von daher hab ich noch einige vor mir. bin froh wenn ich am 1.10 mein awg bei YFU hinter mir habe und wenn dann auch noch ne zusage kommt bin ich super happy!

den regionenwunsch bei into fand ich übrigen total klasse - wo würdest du denn gerne hinkommen? also ich wär glücklich wenn ich irgendwo im süden ne gastfamiliy kriegen würde?

gruß
julian

bester name ever:+1:nech??^^…ähm nö…ich sitz noch hier in D,geh erst im januar nach neuseeland,für n halbes jahr…sind noch 4monate…du willst in süden??also in den USA…dann geh aufjedenfall nach Florida,wenn das geht …mann ich war schon ma da,sau geil wwars,leute und so-voll laid back…
mfg julian

sorry ersma - das mit nz hätt ich ja an deiner flagge sehen können :grinning:
nz stell ich mir obergeil vor - ist eben aber auch sauteuer - no chance!

ich will eher nach alabama, arkansas, oder north carolina - florida is mir zu touristisch - wobei was das angeht - urlaub und so - is es bestimmt saugeil!

letztendlich kann ich mirs aba nich aussuchen und dehalb sag ich mir hauptsache die family ist super, der rst kommt von alleine. ich hoffe dass ich da dann american football spielen kann - mach ich hier auch schon! einfach nur geil!

hast du in florida urlaub gemacht, oder was hat dich da hin verschlagen?

ciao
julian

nächstes ma einfach die äuglein besser aufsperrn:grin:…joa das mit der familie is natürlich die hauptsache…und bei yfu wählen die die auch immer gewissenhaft und so aus,kenn ne freundin die auch gerad mit yfu in den staaten is…und die auswahlgespräche,weiß ja nich ob du schon ma eins hattest,sind immer sehr locker…ähm joa FLORIDA,war ich vor 2jahren im sommer für 3wochen,jaa im urlaub und wir ham da alles angeschaut,was es da so gibt…disneyworld,cape caneveral…usw…also wenn du schon ma da in da south bist,aufjedn fall ne reise wert!!!warst du dnn schon ma drüben??
mfg julian

war ich noch nicht - aber wenn alles klappt, dann hab ich ja nächtes jahr die chance.
ich hatte vor etwa 3 wochen mein erstes awg bei into, aber wenn yfu mich nimmt, dann fahr ich auf alle fälle mit denen. außerdem hab ich mich fürs ppp beworben - mal sehn wie weit ich da komme, wenn ichs kriege, dann lass ich hier echt die s… raus!! das wär sowas von geil… mann… das wär der hammer!

wo wohnstn du? ich wohn in flensburg an der schönen ostsee :grinning:

hattest du dich außer bei give auch noch bei anderen für nz beworben? ist doch sicher nicht einfach da nen platz zu kriegen…

ciao
julian

…ja das mach ma,also die sau raus lassen,das klappt schon:+1:die nehm dich bestimmt…!nö hab mich nur bei denen beworben und weil mir das gespräch und so gefallen haben bin ich auch bei denen geblieben…hab mich auch mega gefreut als ich angenommen wurde…ka ob s schwer is n platz zu kriegen…ich hatte das glück:grin:…ich wohn auch an ner see!!aber an ner nordsee,in cuxhaven…!kennst das??sich oder…mann ja is alles geil…noch 4monate dann bin ich schon weg!!!und das am andern ende der welt-haaaaaammmmaaaaa,oda!?:grinning:
mfg
julian

Also ich hatte mich auch bei Into beworben, und die waren einfach von Anfang an super freundlich. Der preis ist völlig angemessen und ich habe jetzt schon ( ein halbes Jahr vorher) meine zukünftige Gastfamilie bekommen, was natürlcih total toll ist!

Pro( für mich):
super nette mitarbeierter, new york camp, tolle familie

liebe grüße

Hallo!

Sollte vllt mal einen Nachtrag machen, obwohl die Sache ja schon ein bisschen länger her ist :wink:
Ich war ja dann 2007/08 mit GLS weg, muss aber sagen, dass ich noch etwas negatives erfahren habe (gilt ja dann allerdings nur in einem gewissen Maße, da dass ja 2007 war und auf die USA bzw. Schottland bezogen):

  1. Im Jahre 2007 war es so, dass into zu viele für die USA aufgenommen hat und dann gab es eine gewisse Anzahl an Schülern (die genaue Anzahl weiß ich nicht mehr, aber es waren um die 30!!!), die dann noch nicht einmal 2 Wochen vor ihrer eigentlichen Abreise in die USA erfahren haben, dass es doch nicht möglich ist in die USA gehen, weil into sein Kontingent überzogen hat. (wohlgemerkt war der ganze Papierkram, der Flug, das Programm etc. unterzeichnet bzw. bezahlt.)
    Nun ja, diese Leute hatten dann noch die Wahl entweder auf das HSJ ganz zu verzichten oder (mit Aufpreis) nach Schottland zu gehen.

  2. Alle Leute, die mit into nach Schottland gegangen sind (und damit meine ich nicht nur die „Wunsch-Amerikaner“ sondern auch die „Wunsch-Schotten“) haben im Nachhinein bereut, dass sie mit into weg sind.

Möchte das ganze jetzt einfach nur den Raum geworfen haben. Ich weiß, dass das ganze schon ein bisschen her ist und ich das als GLSler nicht so ganz beurteilen kann, aber die Sache unter 1) find ich doch ziemlich heftig.

LG Annika

Hey Julian , ich habe deinen Beitrag gelsesen und würde gerne mal wissen, was dich an INTO stört?
Wäre lieb, wenn du mir antwortest :slight_smile: Liebe Grüße, Laura:grinning: