into...-die richtige wahl? bitte um hilfe!

Hey leute, ich habe dieses wochenende mein AWG bei into für die USA und ich muss sagen, ihc hab mittlerweile etwas bammel, weil ich schon mehrere nciht so gute und teils wirklich sehr negative sachen über into gehört hab. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könnt :grinning: wäre super :grinning: vielen dank
lg

Hallo!
Deine Reaktion mag ja durch Deinen Erfahrungsschatz geprägt sein, aber Du bist erst hopee und warst noch gar nicht im Ausland! Warte ab, was in Deinem Austauschjahr passiert und was Du und Deine Eltern dann zu into sagen werden, wenn Du - wie so viele andere in den vergangenen Jahren - auf eine Gastfamilie warten musst und dann die abschlägige Antwort erhältst und über eine Klage nachgedacht wird! Schau Dir die vergangenen Diskussionen über into, give und ef an, und Du weißt, wovon ich rede! Dass das Vorbereitungscamp in New York Euch beeindruckt ist klar, aber ob dies auf Schwierigkeiten im Gastland oder mit der Familie vorbereitet, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Da sind mir als Mutter dann Orgas ohne diese touristischen Aspekt dann doch lieber.
Vielleicht wirst Du bessere Erfahrungen machen, ich wünsche Sie Dir und Deinen Eltern.

na dann vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe…ich hatte nur Bedenken, weil ich eben auch mehrere schlechte sachen gelesen haben, die meine Organisationswahl ein wenig beeinträchigt haben! aber das vorbereitungsseminar in New York, das is echt total toll :grinning:
also vielen dank, freu mich aber natürlihc noch auf mehr antworten
lg Roxy

ALso vielen Dank auch für deine Antwort, wie gesagt, du hast recht, das mit dem vorbereitungsseminar in New York is so das I-tüpfelchen, aber hatte eben auch lange bedenken, ob das das einzig tolle am auslandsjahr werden würde! wie du schon sagst, das mit ef, give und into sind solche sachen, entweder man hat glück oder eben nicht, und ich glaube das ist mir zu riskant, keine organisation zu haben, die hinter mir steht, wenn ich im ALJ Problemen haben sollte! warst du mir into in den USA?
Also vielen Dank für deine Antwort :grinning:
Lg Roxy

Hallo!
Ich war gar nicht weg, sondern meine Tochter. Und die war in Kanada, allerdings mit einem Regelprogramm für 10 Monate und nicht als Alternative zu den USA. Sie wollte aus div. Gründen von vornherein nach Kanada fahren. Sowohl in die Vorbereitung ( drei Auswahlgespräche…) wie auch die Nachbereitung (incl. dem Heimweh nach dem Gastland und den dort gewonnenen Freunden sowie dem Warten auf ein Wiedersehen zumindest ) bin ich als Mutter immer eingebunden gewesen und habe auch hier im Forum schon sehr häufig meinen Senf dazugegeben. Wir hosten gerade einen ATS aus Südamerika, so dass ich auch vor diesem Hintergrund sicherlich schon eine ganze Menge an Erfahrungen (positiver wie negativer Art) mitbringe und zwangsläufig auch mit div. Orgas schon meine Erfahrungen gemacht habe.
Liebe Grüße
canada-mum

also wie gesagt, ich kann mich nur immer wieder bedanken für die Hilfe! ich habe mich nun auch mehr oder weniger gegen Into entschieden. Das Auslandsjahr soll etwas besonderes sein, und wenn ich von so vielen Seiten Negatives höre, dann ist mir das zu riskant, dass das „schönste Jahr des Lebens“ mir in negativer Erinnerung bleibt. Also vielen lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung,
lg Roxy

ja ich bin auch bei into angemeldet und bin eig. ziemlich überzeugt !!!
würd mich freun wenn sich ein paar leute bei mir melden würden die auch bei into sind und mit mir wahrscheinlich in ca. 6 monaten im flieger sitzen !!!

Also ich bin voll zufrieden mit Into!!
hab auch schon eine Gastfam … :grin:

heyhey!

ich würde mir möglichst viele Anschaunen, bevor ich mich entscheide!
schau doch mal auf www.juststudies.de
lg,

nashaa