Into Camp New York 2008

hey!

Wollte mal fragen wer aller im Sommer ins Into-Camp nach New York fährt??
Und wann?

Freue mich über Antworten!! :grin:

hm…
ich weis mein abflugtermin leider noch nicht und auch noch keine gastfamilie aber ich bin auf alle fälle irg. wann zwischen august und september in new york ^^

Ich bin auch dabei…bin zwar bei into-schweiz, aber ich denke Deutschland und die Schweiz werden zusammengenommen. Weiss noch nicht wann ich dort bin, aber ich gehe auf jeden Fall :smiley:
Habt ihr schon eine Gastfamilie oder einen Staat oder so??
Ich weiss leider noch gar nichts…

werde wohl auch irgendwann nach new york kommen, hab aber noch keinen genauen abflugtermin. aber eine frage: mir wurde bei meinem vorstellungsgespräch gesagt, dass es auf dem campus (wo man ja wohnen wird) keine schließfächer oder andere abschließmöglichkeiten gibt, auch die zimmer bleiben den ganzen tag über offen. eine frage: wie macht ihr das dann mit euern wertsachen? nehmt ihr die alle die ganze zeit mit? würde mich nämlich nerven, weil ich auch mein laptop und so mitnehmen wollte und ich denn nicht einfach im zimmer rumliegen lassen möchte…

Also ich denk mal, dass uns nichts anderes übrig bleibt, als die Wertsachen mit ins Camp zu nehmen. Was willst du sonst damit machen?

Und bei uns auf der homepage steht, dass alle intoSchüler aus ganz Europa zusammen fahren, freu mich schon darauf!

Im Forum www.austauschschueler.de - Forum sagen viele, dass nicht alle auf die Uni kommen. Angeblich sollen die Hälfte der Schüler (also jedes 2. Camp) in einem Hotel untergebracht werden ?!? Habt ihr davon schonmal gehört. Die, die das im Forum geschrieben haben haben das von ihrem VBS !!

LG

Ja das stimmt! Ich bin im Moment in den USA und habe mein Camp im Hotel Pennsylvania in Manhattan verbracht! Das ist uebrigens das gleiche Hotel wo auch Germany’s Next Topmodel war :wink: So weit ich weiss, haebn die immer das gleiche Hotel! Ist zwar nicht besonders fancy, aber dafuer direkt in downtown Manhattan!5m Gehweg entfernt ist das Empire State Building und ca. 10 min entfernt liegt der Times Square. Ich wollte eigtnlich auch immer an die Uni, aber im nachhinein binich so froh dass ich zum hotel gekommen bin, weil du auch so abends und so alleine zum times square gehen darfst und du musst nicht immer so lange fahren bis du erstmal in der stadt bist. hat aber besitmmt beides vor und nachteile.
lg aus wyoming

achja und zu den wertsachen… also wie gesagt ich war ja im hotel, aber ich weiss, dass du und deine roommates nur den schluessel bekommt, genau so ist es woeit ich weiss auch bei der uni. aber naja die putzfrauen und so kommen aber ja auch rein und in NYC weiss man ja nie… ich habe meinen laptop und so einfach immer in meinen koffer geschlossen und meine ganzen wertsachen, weil es einfahc auffaellt, wenn ne putzfrauy mit nem ganzen koffer rumlaeuft oder wenn die sich nur ein paar hundert dollar in die tasche steckt. ich hatte keine probleme damit und so haben das auch die leute vom uni camp gemacht.

also im austauschschueler.de Forum geht um, dass nicht alle auf die University kommen, sondern dass die Hälfte in ein Hotel kommt.
Hast du davon auch schon gehört?
LG

hey,

mir gehts genauso…hab auch noch keine familie und weiß auch noch nicht, wo ich hinkomm aber fahr ja trotzdem nach new york…freu mich auch schon voll^^
steffi :grinning:

also davon habe ich noch nichts gehört…
hoffe aber mal, dass das nicht so sein wird.
gruß steffi

Ich habe mich auch angemeldet für die USA von August 2008 bis Juni 2009.
Was kostet dann so ein Camp in New York ?
Ich fliege ab Frankfurt.

Gruß
Stefanie

PS: Kraichgau1954@yahoo.de

Die sagen, dass das Hotel in Manhatten ist :grin:
Es heißt Pennsilvania Hotel und da haben auch schonmal die von Germany’s Next Topmodel gewohnt. Fänd ich noch cooler als Campus!!
Du nicht?

hi,

also, ich komm jetz wahrscheinlich ins camp vom 18. bis zum 22. august (ganz evtl. auch eins früher…). ich flieg von münchen aus nach new york. gibts da noch jemanden??? :grinning:

aber so auf einem richtigen Uni-Campus … wie im Film … wär auch coool :+1:

joa wär schon geil^^

ich nicht aber wer fliegten alles von frankfurt aus?

ich flieg am 18. und komm dann nach wisconsin!!