@into

hey, also ich würd mich gern über antworten von into- bewerbern oder -fahrern oder auch -kennende/-wissende haben xD

aaaaaalso mein problem ist:

ich habe die checkliste von der bewerbung intos vor mir liegen und da steht ich soll den unterschriebenen vertrag hinschicken. das problem ist:

  1. hab ich keine ahnung ob ich überhaupt einen bekommen habe ud
  2. wenn ich ihn haben sollte (szenario 1 ^^), heißt das dann, dass ich mich verpflichte schon bei denen mitzufahren? oder kann ich da noch abspringen? steig da nämlich nicht richtig durch… oO

mein 2. problem ist, dass ich ein parents statement in so ein formular drucken soll… ich habs auch schon für meine mum übersetzt, aber ich weiß nicht, wie ich ihn in das komische feld kopieren soll… weiß ja nicht mal was das für ein format ist, a4 ist es jedenfalls nicht.

mich würde mal interessieren wie ihr das gemacht habt.

danke jetzt schon für eure antworten:+1:

danke :smiley:

werd den gleich mal ne mail schicken… ^^
kann ich gleich mal fragen pob die stipendien haben…das wollten die mir am telefon nämlich nich sagen :smiley:

hi,

ich sitze auch gerade vor den into-unterlagen. bin mir auch nicht sicher wegen dem vertrag (also ob ich schon einen offiziellen mitgeschickt bekommen hab). ich glaube allerdings, dass das bei mir noch nicht wirklich offiziell ist, also dass ich definitiv noch abspringen kann, weil ich noch gar kein bewerbungsgespräch hatte… wie ist es denn bei dir??? also hattest du schon dein gespräch oder nicht??? wenn ja, würde ich auf jeden fall nochmal bei into anrufen oder so, ob das schon der offizielle vertrag ist oder nicht…

lg Caro

also… wenn, dann hättet ihr gleich 2 vertäge bekommen müssen… ich hab die sofort mit geschickt gekriegt…
und sobald ihr die unterschrieben zurückgeschickt habt, und einen zurück bekommen habt, seid ihr fest in das programm aufgennomen &müsste die 1. Rate zahlen (1350€) … wenn ihr später von dem Vertrag zurücktreten solltet, würdet ihr die dnan auch nicht mehr wieder kriegen…

und zu dem Brief: wir haben dass einfach ausgedruckt und mit ner Büroklammer an die Unterlagen geheftet, da der in dieses Feld ganich reingepasst hätte… ( es gab auch keine Beschwerden ;D )

Liebe grüße, Anni

Du musst die Papiere einscannen-am besten, deine Mutter macht das :wink:

Wenn du den Vertrag unterschrieben hast und INTO ihn auch unterschrieben zurücksendet,ist er verbindlich. Wenn du dann zurücktrittst, sind Gebühren fällig.

Wieso bist du sir noch nicht sicher? Bevor du unterschreibst, MUSST du dir sicher sein…

Hi,
also bei mir wars so, dass ich nach dem Bewerbungsgespräch die ganzen Unterlagen mit den 2 Verträgen (einer für dich und einer für into) relativ schnell bei mir waren. Wenn du dein Bewerbungsgespräch schon hattest und es positiv war müsstest du eigentlich 2 Verträge haben. Das ist so ein „Heft“, wo alle Bedingungen und so drin stehen und ganz am Schluss musst du und deine Erziehungsberechtigten unterschreiben. In der gleichen Zeit solltest du auch schon die Zugangsberechtigung für deine Online Application Form bekommen haben… Hast du die schon?
Weil into schickt dir die unterschriebenen Verträge erst wieder zurück, wenn du die ausgefüllten Application Forms denen geschickt hast. So wars jedenfalls bei mir.
Hoffentlich konnte ich dir bisschen weiter helfen. :grinning:

LG
Sarah:grinning:

Nur mal so: Der Beitrag „@Into“ ist vom 29. Dezember 2007, also schon über sieben Jahre alt. Derjenige hat sein Austauschjahr schon ganz lange hinter sich, andere brauchen sich also keine Mühe mehr mir Ratschlägen zu geben. :grinning: