Internat?!

Hallo,

ich habe bei einigen Organisationen gesehen, dass man auch, statt in einer Gastfamilie untergebracht zu werden, in ein Internat gehen könnte.
Was haltet ihr davon?

Das ist auch ein Preisfrage. Internate sind meiste wesentlich teurer. Außerdem sind auf Internaten (ganz besonders in England) sehr viele ausländische Schüler, so dass viele ATS kaum mit den Engländern in Kontakt kommen. Das finde ich, ist ganz der Sinn eines Austauschjahres. Außerdem bekommt man natürlich den „Way of Life“ nicht ganz so mit und hat häufig stregere Regeln, was Klamotten, Ausgehen etc. betrifft.
Wenn man Risiko in eine schlechte Gastfamilie zu kommen nicht eingehen will, ist ein Internat natürlich besser, aber ich hätte es für mich nicht gewollt.

Also ich bin mir noch nicht sicher ob ich in eine Gastfamilie gehe oder doch auf ein internat. Anscheinend haben Gastfamilien jedenfalls mehr Vorteile…

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es einem leichter fällt, Freunde auf einem Internat zu finden, da man ja dort immer mit Schülrn zusammen sein muss.

LG Tim