Integration in der neuen Schule?

Hallo Community,
also ich bin ein bisschen nervös, wenn ich nächstes Jahr( halbes Jahr England-Aufenthalt) dort auf die High-School gehen werde! Wie war das bei euch? Haben euch eure neuen Mitschüler herzlich aufgenommen oder ausgeschlossen? Erzälht ma ein bisschen von euch! Wäre nett! Liebe GRüße! :smiley:

Hey,

ich bin zwar nicht in England, aber in USA.

Die Leute hier sind wirklich total nett und offen, aber sie sehen dir nicht an, dass du aus einem anderen Land bist und wenn du nicht auf sie zugehst, sprechen dich auch nicht so viele an…
Mein erster Tag in der Schule fing mit Lunch in der 4. Stunde an, weil ich noch so lange auf Formulare etc. warten musste… Also, hab ich mir was zu essen geholt und einfach bei ein paar Schülern, die nett aussahen gefragt, ob ich mich zu ihnen setzten kann und tadaaa: sie waren total nett und erfreut, dass ich sie angesprochen hab und haben viel mit mir geredet, ihre Hilfe angeboten usw… :slight_smile:
In den anderen Klassen ist es genau das Gleiche, sprich die Schüler an, sag ihnen, dass du aus nem anderen Land bist, frag, wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst usw…
Mir ist noch keiner begegnet, der unfreundlich zu mir war :smiley:
Ich bin erst einen Monat hier, aber ich kenne doch schon ziemlich viele Leute an meiner Schule und viele fragen mich, ob ich an den Wochenenden mit shoppen komme oder mit zum Footballgame gehen will usw…
Also ich wurde total herzlich aufgenommen!

Hoffe, das hilft :slight_smile:
lg

also bin ja in irland und die iren und engländer sind nicht so unterschiedlich…
die sind nett und auch interessiert, problem bei mir auf meiner schule allein sind 35 austauschschüler. 20 davon deutsch… und bei so einer invasion ist man nichts besonderes, man ist also nicht so interessant für die iren, weil die das halt auch kennen… aber wenn du aufgeschlossen bist und weniger austauschschüler auf deiner schule hast wovon ich total ausgehe und du auch aktivitäten an der schule machst oder außerhalb dann kriegst du leicht anschluss…
von daher mach dir keinen stress… das kommt alles und ja die erste schulwoche ist eigentlich bei fast keinem wirklich schön aber danach gehts aufwärts…
:wink: