instrument ins gastland mitnehmen?

hey…,
ich hätte da ne frage…ich würde gerne mein saxophon mit nach amerika nehmen…doch leider weiss ich nicht wie das möglich ist,wegen dem gepäck & so oder ob ich besser eines in den USA mieten soll…:bulb:
gibt es noch mehr von euch die dieses problem haben? oder die ihr instrumen mit genommen haben?
danke für die antworten! lg anja

ich wuerde dir empfehlen dein instrument mitzunehmen. ich hab zwar keins dabei, weil ich keins mehr spiele lol aber ich wiess von leuten, dies mit ins handgepaeck genommen haben! und du wirst es taeglich brauchen, wenn du in band bist und so lohnt es sich aufjedenfall!

vielen dank für deine antwort…ich schau dann mal ob das mit dem flug klappt (hoffe, dass ich nicht zu viel gepäck habe) und nimm mein sax dann mit… lg anja

Ich nehme meine Klarinette auch mit nach Australien. Hab auch i-wo mal gelesen dass man beim hand gepäck dann seine ganz normale Tasche fürs handgepäck + den Instrumentenkoffer mitnehmen darf. Ich weiß aber auch nicht ob das stimmt, hoffe aber mal schon :wink:

ja, soweit ich weiss, stimmt das, habs jedenfalls so gesehen, eine die mit mir geflogen ist hat’s so gemacht!

…wisst ihr auch ob man für die USA das instrument im handgepäck haben darf? neu ist doch sogar eine tasche verboten…???:grimacing:

hey, nimms mit mach ich auch
die amis sind auch musikalisch :slight_smile:
und dann verlernst es auch net
eins zu mieten is sau teuer

So ein „kleines“ Instrument kannst du sicher mitnehmen, dürfte aber auch kein Problem sein, dir da in der Schule für ein Jahr eins zu leihen.

Hallo!
Ich spiele Geige und Fagott und habe beides nicht mit nach Neuseeland genommen. Auf meinem Flug war ein Maedchen mit Geige, scheint also als zusaetzliches Handgepaeck durchzugehen.
Um den Instrumenten die Reise nicht antun zu muessen, habe ich mich vorher schon bei meiner Schule erkundigt, ob man da Instrumente mieten kann und wenn ja, wie teuer das ist. Ist vom Preis her vollkommen in Ordnung und dadurch, dass ich das vorher schon abgeklaert habe waren auch Instrumente „vorraetig“. Falls du deine Schule schon haben solltest, einfach mal Kontak aufnehmen und fragen, ob die Instrumente haben =)

Also nach NZ hat’s gut geklappt (7-06-7-07; Flug via Los Angeles mit Air New Zealand). Das ging sogar im großen Sax-Koffer mit als Handgepäck. War aber vorher bei der Airline auch brav angemeldet. Wichtig: richtig von der Airline eintragen lassen, nicht nur telefonisch mit Reisebüro o. so klären. Du brauchst was in der Hand. Mit dem Anmelden und Bestätigen ging es sogar, dass Saxofon, Laptop und Minirucksack mitdurften. Alles als Handgepäck. Allerdings war in London beim Umsteigen erstmal Terror: dort musst alles erstmal irgendwie zu einem Teil „zusammengeschnürt“ werden. Gleich nach der Kontrolle wieder auseinandergenommen… :wink:)

hey

Der thread ist zwar schon etwas älter, aber über genau das habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Wie soll ich denn ein Jahr ohne Gitarre verbringen??
ich flieg zwar nicht weit weg, aber ich hab trotzdem kA…
weiß irgendwer ob ich da dann was draufzahlen müsste (Flug)??
soo klein ist eine Gitarre dann ja auch wieder nicht.

wäre sehr dankbar, wenn wer was wüsste! :grinning:
vlg
-Jassi

hey!
also mein bro hat auch letztes jahr n atj in den usa gemacht und der spielt auch saxophon. er hat sichs damals schicken lassen, weils fürs gepäck zu schwer war… kostet aber 80€ oder so… aber is wohl der einzige weg…
ich würd aber immer aufpassen, dass es gescheit eingepackt is, sonst gehts kaputt…
klingt jetz zwar alles sehr kompliziert, aber ich würds schon mitnehmen… :wink:

lg jenny

mich würde das auch interessieren, habe aber ein doppeltes problem:
-ich gehe nach neuseeland, ans andere ende der welt und
-ich spiele harfe.
und die kann man nicht so einfahc ins handgepäck nehmen oder schicken lassn. cih schätze ich muss durt eine mieten, falls es da sowas gibt…aber ein halbes jahr ohne meine harfe? :cry:

Mir gehts genauso: ich spiele Klavier…
aber vielleicht kann man sich dort an einer Musikschule anmelden, selbst, wenn es nur (wie bei mir) ein halbes Jahr ist. Man kann dann zu Hause natürlich nicht spielen, aber zumindest kommt man nicht ganz aus der Übung. Und vielleicht hat man ja Glück und findet eine Gastfamilie, die auch so ein Instrument hat. Obwohl das bei einer Harfe eher unwahrscheinlich ist :wink:
LG

hi deine frage ist zwar schon ein bissl älter aber naja:
also eine freundin von mir spielt auch harfe und sie will ihre entweder nachschicken lassen (weiß aber nicht wie das dann mit NZ ist) und das würde sie halt so ca.100-150 euro kosten (innerhalb Europas!), wobei die verpackung auch ziehmlich teuer ist (von bayern hoch nach m-v hats 100 € gekostet → Großteil verpackung)…jep ansonsten halt eine „kleine“ harfe mitnehmen und dann halt als extra-gepäck (sie wünscht sich schon ewig eine…)
so ich hoffe ich hab dich jetzt nicht ganz verwirrt :wink:

Die Größe geht als „persönlicher Gegenstand“ bei den Fluggesellschaften durch, aber in den USA sind an den Highschools Bands standard, so orchestermäßige. Da kann man sich dann in der Regel ein Instrument leihen…

Liebe Grüße