Inlandsflug USA

Hey Leute,
mach zwar kein ATJ, aber ich wüsste nicht, wo ich den Beitrag sonst posten sollte.
Es geht um folgendes - ich bin 2009 / 2010 für ein Jahr unterwegs, zuerst San Francisco - dann Hawai & dann Mittelamerika mit Guatemala und Costa Rica.
Für Überseeflüge darf ich ja gewöhnlich 2x23kg mitnehmen, ich denke das dürfte auch für den Flug von Hawai nach Guatemala klappen (oder?! :wink: )…
Was mir jedoch sorgen bereitet ist der Inlandsflug San Francisco bzw. L.A. - Honolulu. Darf ich da wie bei typischen „Inlandsflügen auf dem Festland“ nur 20kg mitnehmen? ist ja iwie schwer vorstellbar, wenn ich nachweislich ein ganzes Jahr unterwegs bin, oder?
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?!
lg
Cori

Hallo!
Das Gepäckgewicht, das du angegeben hast, gilt nur (!!!) für Transkontinentalflüge nach Nordamerika; es gibt allerdings auch Fluggesellschaften wie z. B. British Airways, die diese Gepäckmenge auch für Südamerika erlauben (die Iberia tut es bei Direktflügen nicht!). Für Anschlussflüge innerhalb von 7 Tagen nach dem Transatlantikflug gelten dieselben hohen Gepäckobergrenzen. Innerhalb Nordamerikas gelten ganz andere Grenzen, die allerdings fluglinienbezogen sind. I. a. R. darfst du mehr Handgepäck und schwereres Handgepäck mitnehmen als in Europa. Deshalb dürfen z. B. ATS, die ein Sandwichprogramm mit Inlandsflügen nach einem halben Jahr machen (Costa Rica, zweisprachig Kanada, Mexiko), auch nur die offiziellen 20 kg mitnehmen. Weder nach Ozeanien noch nach Thailand oder Indonesien gibt es jedoch die Möglichkeit, diese Mengen an Gepäck ohne Mehrkosten einzuchecken. Ansonsten musst du deine airline fragen!

hey…
Vielen Dank für deine Antwort!
Puh - wird wohl ziehmlich knifflig werden, alles, was man so für n Jahr braucht auf möglichst 20kg herunterzufahren.
Na dann - danke nochmal.
Lg
Cori

Hey, ich wollte mich auch mal melden. weil ich im sommer in den usa bin und mir ziemliche sorgen um mein (vieles) gepäck mache.Cih weiß ja nicht mit welcher airline du fliegst, aber das mit dem gepäck steht eigentlich immer auf den websites. Bei american airlines darfst du sogar zwei mal 23 kg mitnehmen und ein handgepäck mit 18kg (!). Bei US Airways musst du halt für den zweiten koffer 25$ extra bezahlen. Nur mal so als beispiele. Stimmt aber schon, das du bei den meisten nur einmal 23kg kostenlos mitnehmen darfst. :grinning: