Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hallo Georg,

grundsätzlich kommt es darauf an, was du mit dem High School Abschluss machen möchtest. Ich habe damals auch einen High School Abschluss gemacht. In meinem Fall war der in etwa so viel Wert wie ein erster Schulabschluss (Haupt).

Möchtest du mit deinem ...

Heimkehr & Danach | heute | 02:55
 
V. .

Das ist immer vom Komitee abhängig. Wenn du Glück hast, ja und wenn nicht dann musst du einfach nachfragen und dich selbst darum kümmern. Geschenkt bekommst du allerdings nichts. Ich habe nur viele AFSler in Pullis oder auch Tshirts gesehen.

AFS "Goodies" mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 17:12
 
V. .

Hey, willst du dich mal melden? :)

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, mich mit meiner Gastfamilie zu verstehen. Ich habe nur einfach das Gefühl dass sie mich garnicht verstehen. Ich habe ihnen dass mit dem Kulturschock erklärt und sie halten dass für Schwachsinn und geben mir die Schuld. Sie hatten vor mir ...

Hilfe mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | gestern | 16:32
 
S. .

Ich werde mein Auslandsjahr 2018/19 mit AFS machen, falls alles gut läuft, geht es nach Japan! :)

Meine Frage: Erhält man von AFS solche T-Shirts, die man tragen kann, damit man am Flughafen als Austauschschüler erkannt wird? ^-^
Vielleicht wisst ihr ja, was für ...

Auswahl des Anbieters | gestern | 15:10
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken, an das erste Highschool-Jahr noch ein zweites dranzuhängen, um hier in USA den Abschluss zu machen, da ich vor kurzem als Junior und nicht wie erwartet als Sophomore eingestuft worden bin, wäre das theoretisch möglich und mein Visum ließe das ...

Heimkehr & Danach | gestern | 07:29
 
S. .

Ich werde mein Auslandsjahr 2018/19 mit AFS machen, falls alles gut läuft, geht es nach Japan! :)

Meine Frage: Erhält man von AFS solche T-Shirts, die man tragen kann, damit man am Flughafen als Austauschschüler erkannt wird? ^-^
Vielleicht wisst ihr ja, was für ...

Auswahl des Anbieters | 13.9.2017 | 22:01
 
S. .

Hallo V.P.Smily Es tut mir ja soooo leid für dich, dass du deine exchange Zeit so gar nicht positiv erlebst. Du klingst so sympathisch und freundlich und tapfer!! Meine Tochter hatte übrigens auch kein Wifi und zu Beginn ist es ihr wie vielen anderen exchange auch nicht ...

Hilfe mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 13.9.2017 | 21:26
 
K. .

Also als ich mich beworben hatte, hatte ich einen Schnitt von 3.2 und wurde von 4 Orgas abgelehnt deswegen (Auch von Yfu), ich denke die Orgas haben einfach Angst das sie keine Schule finden die dich nimmt. Aber es gibt durchaus Orgas die das lockerer sehen wie zum beispiel iska.

Bewerbung | 13.9.2017 | 19:30
 
L. .

bei mir hat es circa 1 Woche gedauert, aber ich denke da ist immer unterschiedlich. Es kommt bestimmt, und außerdem ist das Datum, an dem man die Bewerbung abgegeben haben soll individuell, je nach dem, wann du sie bekommen hast. So war es zumindest bei einem Freud und mir.Mach dir keine Sorgen

PPP Stipendium mit 3 Antworten
Bewerbung | 13.9.2017 | 18:46
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
G. .

Das sagten sie auch (Was ich vergessen habe zu erwähnen xD) nur war auch meine Frage wie die Chancen stehen einen Platz in einer Schule (mit meinen Noten) zu bekommen

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:32
 

Naja (2)

Das Problem sind die Schulen in England, nicht YFU als Organisation. Bei YFU (und ebenso vielen anderen Organisationen) stehen die persönlichen Voraussetzungen natürlich vollkommen im Vordergrund.

Bewerbung | 13.9.2017 | 11:31
 
K. .

Hi, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann aber eins kann ich dir sicher sagen: Du bist nicht die einzige mit solchen Problemen! Ein Drittel aller ATS wechselt die HF mindestens ein mal und vielen geht es am Anfang schlecht! Die ersten zwei Monate sind die härtesten!
Anstatt in deinem ...

Hilfe mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 13.9.2017 | 00:21
 
K. .

Hi,
Ich bin zwar nicht in England aber ich kann dir denke ich mal trotzdem helfen, meine Noten waren zum Zeitpunkt des Abflugs auch nicht besser. Als ich mich beworben hatte habe ich auch viele Absagen wegen meiner Noten bekommen. Irgendwann bin ich dann auf die Organisation ISKA gestoßen ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 00:09
 
G. .

Hallo :D

Ich hatte vor kurzem mein AWG bei YFU und mich für England beworben. Das Gespräch an sich lief ziemlich gut sowohl das Gruppengespräch als auch das Einzelgespräch, jedoch sagten sie das es empfehlenswert wäre, wenn ich noch Länder nachwähle, da ...

Bewerbung | 11.9.2017 | 19:54
 
Sophie .

USA 2018/19

Heyy:)
Hat sich wer aus dem Wahlkreis 130 auch auf das ppp beworben dann könntest du mich gerne anschreiben:)

Finanzierung & Stipendien | 11.9.2017 | 16:55
 
Sophie .

USA 2018/19

Heyy:)
Bin gerade dabei meine Bewerbung fertig zu schreiben.
Hätte interesse an einer Whatsapp Gruppe.
Heiße auf insta: sophie.psntrp kannst mich dort gerne anschreiben:)

LG Sophie

PPP 18/19 Whatsappgruppe mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.9.2017 | 16:47
 
V. .

Danke für deine Vorschläge! Nur habe ich schon fast alles probiert.. In der Schule, bin ich dem ArClub beigetreten aber ehrlich gesagt macht mir das nicht Zoo grossen Spass. Ich habe schon einige male probiert das mit dem Internet meiner Gastfamilie zu erklären, aber sie verstehen das ...

Hilfe mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 11.9.2017 | 14:14
 
L. .

ich habe mich auch schon für das PPP-Stipendium beworben und würde mich sehr freuen, wenn du mich vielleicht noch zu der WhatsApp-Gruppe hinzufügen könntest. Mein Instagram Name ist @lenakubitschek. :)
Lg Lena

PPP 18/19 Whatsappgruppe mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 19:17
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Ich habe damit so in Januar begonnen und glaube so in Mai, April meinen freunden gegeben aber das war bisschen zuspaet weil nicht all meine freunde dort reinschreiben konnten also vielleicht wenn du jetzt schon willst fang es an und gebe es dann so in Januar zu deinen freunden

Abschiedsbuch mit 1 Antworten
 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey,
das ist echt eine schwere situation.
Aber was magst du in der Schule denn so gar nicht?
Und versuch doch einfach einen Club in der schule beizutreten es gibt eig immer unmengen von Clubs da ist bestimmt was fuer dich dabei und es ist der beste weg um tolle erfahrungen zu machen ...

Hilfe mit 5 Antworten
Schwierigkeiten | 10.9.2017 | 18:19
 
Leonie .

2018/19

Danke für deine Hilfe :)

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 14:58
 

Die Antwort steht auf der Startseite der Website:
"Zurzeit arbeiten wir an einem neuen Stiftungskonzept, damit mehr engagierte Jugendliche, ihre Ideen und Projekte für ihre Region, realisiert werden können. Sobald das Konzept steht, informieren wir dich!"

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 12:17
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Stipendium für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada, USA, Neuseeland oder Australien.

Und da wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Stipendium hat, und mir sagen kann, auf was es ankommt, was man ...

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:37
 
Leonie .

2018/19

Ich habe mich gerade über dieses Nordlicht- Stipendium informiert, aber alles, was ich gefunden habe, war nur für 2016. Gibt es das gar nicht mehr ?

Finanzierung & Stipendien | 10.9.2017 | 07:31
 

Die USA sind die günstigste Option unter deinen Favoriten, Kanada und vor allem Australien und Neuseeland sind viel teurer. Zudem ist die Auswahl der Organisationen für die USA größer und es gibt viel mehr Stipendienmöglichkeiten.

Viele Organisationen vergeben Teilstipendien ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 21:48
 
F. .

Wer hat sich noch beim PPP:Stipendium 18/19 beworben und kommt aus dem Wahlkreis 187, also Odenwald?:)

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 13:12
 

Super Idee!
Ich habe mich auch für ein PPP-Stipendium beworben und gerade erst Euren Beitrag gelesen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch in die Gruppe hinzufügen könntet! Mein Insta-Name ist lisa.schrempf . Danke, schonmal!:)

PPP 18/19 Whatsappgruppe mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 09:57
 
Leonie .

2018/19

Hello,
I want to go to America, New Zealand, Australia or Canada for about 6 months. But my parents can't effort the high price.

About me:

I want to go in 2018 with 15 years. I am really good in School and I live in Germany. In my School I'm helping little kids with social media problems.

I hope someone can help me :)

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 09:16
 
Leonie .

2018/19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten (Stipendien) einen Schüleraustausch zu finanzieren.

Ich würde gern mit 15 (10.Klasse) 2018 für 6 Monate (kein ganzes Jahr) in die USA. Aber auch gegen Kanada, Neuseeland oder Australien hätte ich nichts einzuwenden. ...

Finanzierung & Stipendien | 9.9.2017 | 08:54
 
V. .

super, schreib mir einfach ne email: 123456vvvvvva@gmail.com

(ist die, die ich für die schule benutze)

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Ich bin gerade mit Experiment in Norwegen und bin auch zufrieden mit ihnen aus den selben Gründen die meine Vorschreiberin genannt hat, aber ich hab gar nicht sooo viel von ihnen mitbekommen ^^' Sie haben mir bescheid gesagt dass ich angenommen bin, haben mir den Link zu den Platzierungsunterlagen ...

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.9.2017 | 20:46
 
N. .

Klar (1)

Ja klar total gerne, wuerde mir auch end gut tun.. kann man hier irgendwie privat schreiben um instagram oder irgendwas anderes auszutauschen? oder mail adressen

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
A. .

Hi! Ich überlege, mich für das ASSIST Stipendium zu bewerben. Die vergeben Teil- und Vollstipendien für 10 Monate an eine die besten Privatschulen der USA. Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation gemacht?
Vielen Dank schon mal :)

Auswahl des Anbieters | 7.9.2017 | 16:31
 
Lisa .

Kanada 2018/19

Hallo ihr lieben:)
Wollte mal nachfragen wie euer Bewerbungsgespräch bei Stepin war und was die so gefragt haben:) Dankeschön im Vorraus:)

Bewerbung | 6.9.2017 | 21:15
 
M. .

Hi!

Frage steht ja schon oben 😊 vielleicht könnte man sich ja austauschen?

Bewerbung | 6.9.2017 | 18:11
 
M. .

Hi!

Frage steht ja schon oben 😊 vielleicht könnte man sich ja austauschen?

Bewerbung | 6.9.2017 | 18:08
 
V. .

Danke dir, das beruhigt mich zumindest ein bisschen... willst du vielleicht Kontakt zu mir aufnehmen? Ich könnt echt jemanden, der mich versteht gebrauchen :)

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
N. .

Hey,
ich verstehe dich wirklich zu 100% ich bin in der komplett gleichen Situation. Sei es dass ich auch einen Freund habe oder meine Probleme. Fuer mich steht einfach schon seit dem ich geflogen bin fest dass ich abbrechen will. Ich bin jetzt seit 2 monaten hier in San diego. Und ich kann dir ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Hilfe (5)

Also, dass ist nun schon mein zweiter Beitrag aber ich brauche dringend Rat, und meine Situation hat sich sehr geändert.

Ich bin nun seit einem Monat in den USA. Schon seit ich angekommen bin gehts mir sehr schlecht. Meine Gastfamilie ist an sich ganz nett, aber es hat nie richtig klick ...

Schwierigkeiten | 5.9.2017 | 15:47
 
J. .

Hej, ich weiß, dass es noch recht früh ist aber ich habe mir die Frage gestellt, wann ich eigentlich mit dem Abschiedsbuch beginnen sollte bzw wann habt ihr begonnen? Und wann sollte man beginnen es herumzureichen???
Ich freue mich schon auf eure Antworten

Liebe Grüße

 
J. .

Hej, wohin hat es dich denn verschlagen/wohin möchtest du??? Ich werde 2018/19 nach Schweden gehen😉🇸🇪

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 4.9.2017 | 23:13
 
J. .

Meine Tochter hatte, zumindest von Frankfurt nach New York, einen Gruppenflug mit anderen Austauschschülern. Dieser wurde von einer Mitarbeiterin von Experiment eV. begleitet.
Ich glaube Flüge allein sind hier die Ausnahme.
Aber wenn du es genau wissen willst, rufe einfach dort mal an.

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2017 | 20:32
 
A. .

Muss man dann allein in die USA fliegen oder mit anderen Austauschschülern der Orga?

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2017 | 19:53
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Heyy ist irgendjemand der sich bei GDANSA beworben hat hier & ist in der 2. Auswahlrunde? Könnt ja mal schreiben :D

Bewerbung | 4.9.2017 | 19:05
 
J. .

Meine Tochter ist mit experiment e.V. gerade in den USA.
Bisher haben wir ausschließlich positive Erfahrungen mit der Organisation gemacht. Die Mitarbeiter in Bonn sind immer nett und freundlich. Hat man eine Frage oder ein Problem konnte man dieses immer telefonisch klären oder per ...

Experiment-Erfahrungen mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.9.2017 | 18:53
 
Anna .

Australien 2018/19

Hey,

Hat jemand Erfahrungen mit der Orga Experiment?

Auswahl des Anbieters | 3.9.2017 | 18:01
 

Finanziell betrachtet: Der Preis für ein Austauschjahr in den USA ist geringer, die Anzahl möglicher Organisationen ist größer und es gibt mehr Möglichkeiten, ein Stipendium zu erhalten.

Ansonsten ist es kaum möglich, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Zum ...

USA oder Australien mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.9.2017 | 12:51
 
P. .

Ich hab mich nun fürs PPP-Stipendium beworben und habe auch vor mich für zwei andere noch zu bewerben. Mein Traum ein (Halb)jahr in den USA zu verbringen,ist sehr sehr groß. Dann gibt es ja noch das Stipendium von AIFS und das von Stepin für ein halbes Jahr. Meine Frage ist, ob einer schon bei AIFS ein Stipendium bekommen hat und wann er das erfahren hat.

Finanzierung & Stipendien | 3.9.2017 | 01:02
 

Vielen Dank für die Antwort:)

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.9.2017 | 23:02
 
J. .

Hej
Also ich weiß ja nicht ob es in Deutschland anders ist aber bei mir in Österreich war es echt sehr fein. Die freiwillige war sehr nett und du musst einfach ein bisschen über dich erzählen😉

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.9.2017 | 11:16
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Hey,

ich hatte mich für das Stipendium für Australien von GDANSA beworben und habe die erste Runde auch geschafft und habe jetzt in 9 Tagen (10. September) das zweite Auswahlgespräch. Ich muss dafür nochmals das aktuelle Zeitgeschehen in Deutschland können und auch ...

Auswahl des Anbieters | 1.9.2017 | 22:04
 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Hallo, ich hatte mein Bewerbungsgespräch bei YFU schon und kann dir sagen, dass du dir wirklich keine großen Gedanken machen musst.
Zuerst gibt es ein Gruppengespräch und ihr bekommt als Gruppe eine Art Aufgabe, wo ihr euch was zu überlegen müsst und das stellt ihr dann ...

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.9.2017 | 16:07
 

Hallo:)

Ich hätte zwei Fragen an euch:
1. Ist jemand von euch zu dem Auswahlgespräch von YFU am 16.09.2017 in Nürnberg eingeladen worden?
2. Hat jemand schon so ein Gespräch mit YFU hinter sich? Wenn Ja, ist dieses schwer? Zwar denke ich nicht, dass sie ständig ...

Bewerbung | 1.9.2017 | 12:05
 
Anna .

Australien 2018/19

Hey Sarah,
ich habe auch vor 2018/19 ins Ausland zu gehen und währe an der Gruppe interessiert :)

Anna

Bewerbung | 31.8.2017 | 19:06
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
ich überlege mit der Orga Stepin in die USA zu gehen. Hat jemand Erfahrungen mit der Orga? Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir allerdings war die Frau etwas komisch und ich hatte das Gefühl, dass sie selbst nicht einmal richtig von dem Programm Bescheid weiß. ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:59
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
ich weiß nicht, ob ich nach Australien oder in die USA gehen soll. Kann mir da jemand behilflich sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit einem dieser Gastländer gemacht oder ist in der gleichen Situation wie ich? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Gastländern?

Danke schon einmal im Voraus für Antworten :)

L.G. Anna

Wohin? In welches Land? | 31.8.2017 | 18:55
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
Anna .

Australien 2018/19

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation DFSR? Ich überlege nämlich mit der Orga nach Australien oder in die USA zu gehen. Das Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir und die Orga hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. War schon mal jemand mit denen in ...

Auswahl des Anbieters | 31.8.2017 | 18:51
 
V. .

Also ich bin momentan in genau derselben Situation wie ihr Sohn. Mein Problem ist jedoch, dass es mir hier nicht gefällt. Die Schule finde ich sehr Langweilig, ich lerne nichts und die Mitschüler interessieren sich kaum für mich. Es ist sehr schwer Anschluss zu finden, da die Jugendlichen ...

Schwierigkeiten | 30.8.2017 | 16:59
 

Das PPP hat überhaupt nichts mit einem gegenseitigen Austausch zu tun. Stipendien haben damit grundsätzlich nichts zu tun.

Schau dir am besten nochmal genau an, was das PPP eigentlich ist.

Auswahl des Anbieters | 30.8.2017 | 16:41
 
A. .

Existiert hier eine WhatsApp Gruppe für Menschen, die es ab Januar 2018 nach Australien verschlagen hat?

Bewerbung | 30.8.2017 | 10:07
 
J. .

Aufnahme eines Gastschülers ist beim PPP-Stipendium keine Pflicht.

Auswahl des Anbieters | 29.8.2017 | 15:45
 

Hey, ich bin gerade dabei mich für ein PPP Stipendium zu bewerben, müsste aber vorher wissen, ob meine Familie bei Zusage ebenfalls einen Gastschüler aufnehmen müsste...
Danke für alle Antworten :)

Auswahl des Anbieters | 29.8.2017 | 14:51
 
Norea .

Spanien 2018/19

Hallo! Ich bin Norea, bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich habe den großen Traum, ein Auslandsjahr in Spanien zu machen. Weil es aber über eine Organisation sehr teuer ist, will ich gerne einen privaten Schüleraustausch machen. Sehr gerne würde ich auch jemanden bei mir ...

Bewerbung | 27.8.2017 | 22:35
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hi liebe Fina,

also zuerstmal ist sowas immer mega blöd, und es tut mir voll leid dass du dein ATJ nicht pünktlich starten konntest. :( Bin auch aus Österreich und war mit YFU 2014/15 auch in Schweden und mir gings ähnlich wie Linnea, für mich haben sie auch last ...

Schwierigkeiten | 27.8.2017 | 22:03
 
Stefanie .

USA 2017/18

Vielen Dank für deine Einschätzung Linnea. Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich an die Regeln halten muss.
Ich hoffe einfach, dass er sich bald zurecht findet. Ohne die Freundin wäre alles halb so schlimm...
Viele Grüße
Steffi

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 18:12
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo,

Erstmal vorweg, die Freundin hat er eh nicht mehr lange um es mal logisch zu betrachten. Er ist 15, da ändert sich viel und er wird nicht mehr der selbe sein, wenn er zurück kommt.
Machen Sie ihm klar, dass er die Kontaktregel dringend einhalten muss. Ich war letztes ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 15:40
 
Stefanie .

USA 2017/18

Hallo zusammen,
ich habe einen 15 jährigen Sohn seit zwei Wochen in den USA. Er fühlt sich nach drei Tagen Schule einfach nur schlecht und spricht davon, dass er auf keinen Fall 10 Monate dort bleiben will.
Ich denke es liegt in erster Linie an seiner Freundin in Deutschland mit ...

Schwierigkeiten | 26.8.2017 | 07:43
 
V. .

Danke für deinen Rat :) Jedoch moechte ich einfach nicht für eine so lange Zeit von Zuhause weg sein, was mir natürlich erst bewusst geworden ist als ich hier war.. ich möchte auf keinen fall gleich aufgeben aber dass ich nurnoch bis Dezember hier bleibe ist schon so gut wie sicher. ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
L. .

Hallo Du,
Deine Situation hört sich so ähnlich an wie meine damals. Ich war in den ersten Wochen erst 14 und auch sehr schüchtern. Es ist natürlich sehr schwer Freunde zu finden (falls es Dir hilft: Ich habe auch ein lunch mal alleine auf dem Klo verbracht, wie in den Filmen ...

Abbrechen.. mit 9 Antworten
 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
V. .

Hey erstmal,
ich bin nun seit guten 2 Wochen hier in den USA und schon seit einundhalb Wochen in der Schule.. Ich hab schon seit ich in den Flieger gestiegen bin sehr starkes Heimweh und ein schreckliches Gefühl. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 15 Jahre alt bin. Ich vermisse ...

 
K. .

Hi, rede doch mal mit deinem Gastvater über deine Situation und sag ihm das du nichts gegen ihn hast und ihn sogar sehr nett findest aber du es blöd findest das du am Wochenende immer alleine bist und nichts machen kannst weil du ja kein Auto hast. Er wird dich sicher verstehen und falls nicht ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 23.8.2017 | 04:00
 
L. .

Das hört sich ja schrecklich an! Natürlich kann es so nicht weitergehen, aber ich würde an Deiner Stelle nicht abbrechen. Es gibt an jeder Schule, auch in den Staaten, Idioten. Lass Dich davon nicht unterkriegen! Ich war auch sehr schüchtern und habe am Anfang keine Freunde gehabt. ...

Auslandsjahr abbrechen? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 23:01
 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Kära Linnea
Danke vielmal! Ich hoffe weiter, auch wenn es bisher nicht besser aussieht... Aber ja, ich könnte von YFU aus auch in ein anderes Land gehen!
Tack så mycket!
Fina

Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 20:08
 
A. .

Hey Ho,
Ich wurde bei YFU für 2018/19 angenommen und ich würde auch gerne in die Gruppe rein! :)

Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 19:26
 
E. .

Heyy!
Würde sehr gerne Gruppenmitglied werden.. :)
Ich hab mich zwar noch nicht beworben, da ich noch die Jugendbildungsmesse abwarte, aber wenn alles gut geht geht's für mich auch im August 2018 los (wahrscheinlich eh mit Stepin)..
Ps: kenn mich noch nicht soo gut, also ...

Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 15:35
 
E. .

Heyy!
Würde mich freuen Gruppenmitglied zu werden..
Ps: hab mich noch nicht beworben.. warte noch die Jugendbildungsmesse ab...werde aber wenn alles gut geht im Sommer 2018 fliegen..
Achja.. :D
06505679959
Thumb up

Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 15:28
 
Sarah .

2018/19

Hallo,
Ich habe mich bei iE und ASF für einen Schüleraustausch beworben und letzte Woche Freitag die Bewerbung vervollständigt und Abgeschickt, bzw bei iE sind überall Grüne Hacken. Wie lange musstet ihr warten bis sie sich bei euch gemeldet haben?
Alles Liebe, Sarah

Bewerbung | 22.8.2017 | 15:00
 
L. .

Hallo Leute ich bin ein Austauschschüler aus Deutschland, und absolviere derzeit ein Jahr in den Staaten. Ich bin 16 Jahre alt.
Wie ihr sehen könnt will ich das Auslandsjahr abbrechen bzw den Aufenthaltsort wechseln. Warum, das erklär ich euch:
Ich bin seit rund 4 Wochen hier ...

Schwierigkeiten | 22.8.2017 | 01:14
 
T. .

Ja voll die gute Idee👍🏻

Bewerbung | 21.8.2017 | 22:51
 
Vivien .

USA Stepin 2018/19

Hey Leute,
ich mache 2018/19 ein Auslandsjahr in den USA mit Stepin. Würde da gerne eine WhatsApp gruppe machen. Falls einer lust hat kann er mir einfach mal seine Nummer schicken.Smily

Schwierigkeiten | 21.8.2017 | 16:03
 
Vivien .

USA Stepin 2018/19

Ich mache auch 18/19 ein Auslandsjahr in den USA und würde mega gerne in eine Gruppe rein.

Schwierigkeiten | 21.8.2017 | 15:42
 
Sarah .

2018/19

Hallo,
leider finde ich hier nur Gruppen für Leute die 2018/2019 in die USA gehen. Ich hätte den Vorschlag das ich eine Mache wo man über alles reden kann, bzw. sich austauschen kann unabhängig von Organisation und Land. Vielleicht hat ja jemand gute Tipps der in ein anderes ...

Bewerbung | 21.8.2017 | 14:06
 
T. .

Hey geh wahrscheinlich auch mit GYG 18/19 in die USA habt ihr jetz schon eine WhatsApp Gruppe ? Smily

WHATSAPP GRUPPE 18/19 mit 3 Antworten
 
V. .

Hallo, ich heiße Vanessa und würde gerne nächstes Jahr nach Spanien gehen um ein Auslandsjahr zu verbringen,jedoch suche ich einen Austauschpartner da ich es privat machen wollte ohne eine Orga.
Falls ihr jemanden kennt schreibt mir bitte weil es mir sehr wichtig ist.


Lg Vanessa Smily

Auswahl des Anbieters | 20.8.2017 | 19:00
 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
K. .

Hi Anne,
Ich bin seid knapp 2 Wochen in den staaten. Bei mir war die Entscheidung zwar nicht überstützt aber mir wurde erst am Flughafen bewusst was jetzt auf mich zukommen wird, die Zeit ging nunmal so schnell rum und ich hatte so viel zu tun das ich garnicht darüber nachgedacht ...

 
K. .

heey :)
Ich habe mich auch für das PPP 18/19 beworben und würde mich freuen, auch in die WhatsAppgruppe zu kommen.

mein Insta: kenya_2304

PPP 18/19 Whatsappgruppe mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.8.2017 | 18:37
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hallo erstmal :)

Leider ist das ganze schwer zu sagen. Ich glaube war, dass die großeren Organisationen es da ohnehin immer schwerer haben als die Kleineren, aber so ganz pauschal kann man das nicht sagen.

Ich würde mich aber von so etwas nicht abhalten ein jahr ins ...

Schwierigkeiten | 15.8.2017 | 18:23
 
J. .

Hilfe (1)

Ich werde nächstes Jahr nach Schweden gehen und habe echt Angst, dass es dann wieder so blöd sein wird. Glaubt ihr es wird nächstes Jahr besser?

Schwierigkeiten | 15.8.2017 | 12:06
 
A. .

Hey mein Name ist Anne ...
Meine Geschichte ist quasi wie deine ,
Die Entscheidung war überstürzt und in einer Situation in der ich nur weg wollte ... Jedenfalls hat sich das geändert und ich mach das nur noch um meine Eltern stolz zu machen ... Ich wach mitten in der Nacht ...

Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.14