Indiana 07/08

Hallo ihr alle!
Hab letzte Woche meine RC + host country bekommen, ich komm nach Indiana.
Wollt nur mal so wissen, wär da sonst noch so hinkommt (oda in die Nähe, g@Anne) und was ihr sonst noch drüber wisst.
Lg,
Vanessa

Hey,
mit welcher Organisation fährst du denn? Herzlichen Glückwunsch :grinning:

lg Helen

Ich fahr mit EF, hats vorher nur nicht angezeigt.
Mit wem fahrst du und weißt du schon, wo hin?
LG,
Vanessa

hey,

herzlichen glueckwunsch.Wo denn in Indiana?indy direkt oder eine andere stadt???
Also ich bin seit dem sommer hier, hab aber vor ner weile meine family und schule gewechselt aber jetzt gehts mir ziemlich gut…
mich wuerde nur mal interesieren wo in indiana…und falls du fragen hast, kannst mich ruhig fragen.

lg :wink:

Hey Judith,
also, genaueres weiß ich noch ned, aba meine IEC wohnt in Jasper.
Sagt dir des was?
Hab zwar schon im Google Earth nachgegooglet, aba wie siehts denn da so mit Landwirtschaft aus? Eher viel wie wenig, oda?
Wo bist du denn ungefähr?
LG, Vanessa

hey,

ja ich hab ueber di eStadt gehoert bin aber noch nie da gewesen.Sie liegt wie du sicher gesehen hast im sued westen von indianoplis.
Ich bin in muncie oder in der naehe von es ist nicht sehr weit weg von indianoplis und ist im nord osten.
JA also in Indiana, was ich bisher so gelernt hab, dass sie einiges an coutry haben…indiana ist auch beruehmt fuer den anbau von mais…
also das erste halbjahr hab ich direkt in der stadt gelebt und da zur schule gegangen…
Jetzt leb ich ein bisschen ausserhalb und hab auch die schule gewechselt…
dabei hab ich raus gefunden das die meiste zeit wohlhabendere familie ein bisschen ausser halb wohnen…aberr das muss auch nichts sagen.
Wenn ich gehoert dass ich nach indiana komm war ich erst nicht so begeistert aber jetzt find ich es richtig cool hier…man sagt auch immer die leute im mittleren westen moegen es nicht zu verreisen, ja das stimmt aber in den meisten faellen sind familien die einen austauschschueler aufnehmen auch sehr offen dir das land zu zeigen…

Also wenn du was genaureres weisst, schreib mir mal

lg judith:wink::wink:

ich komme auch nach indiana in den norden
mein iec und mein rc waren letztens hier und da haben sie mir ein bisschen erzält und sie vermuten das ich nach south bend komme
ich liebe die stadt =)

lg apollo-paul

Hallo!
Kleine Frage: Waren deine Betreuer echt in Deutschland?
Wie cool.
LG Vanessa

ja waren sie echt =)
voll der zufall irgendwie…
vorallem ich war der einzige der nach indiana kommt an dem tag
war auf jedenfall lustig =)

hey ihr, ich komme auch nach Indiana, in den nordwesten nach Merrillville. Das ist gar nicht so weit von Chicago (25 miles).

an meiner highschool sind jetzt auch zwei deutsche und ich werd mal versuchen durch meine gastfamilie kontakt zu denen aufzubauen. meine gastsis kennt die nämlich und ich bin mal gespannt, was die mir so erzählen können…

(:

Hey,
also, so viel ich jetzt rausgefunden hab, is Indiana echt super und ich mag es mit jedem Tag mehr!
Gestern hab ich zum Beispiel ne website rausgefunden, des is echt geil, dass genau in der Woche, in der ich komm, deutsches Staßenfest in dem Städchen is! Da laufen dann alle in Lederhosen rum!
Außerdem gibts n Restaurant des nennt sich Schnitzelbank, des hat sogar ein eigenes Glockenspiel und man kann Krout und Spatzle-noodles und so was essen, einfach cool.
Wie findet ihr s so bisher?

Hi,
ich war letztes Jahr in Indiana und war anscheinend in genau diesem Restaurant. (Mit dem german Club meiner High School) Schmeckt ganz gut da - und es gibt sogar Uerige (von dem ich natürlich nichts getrunken habe )

Schickt mir mal eine Nachricht wenn euer RC Toni heißt :slight_smile:

Servus,

ich bin in Indiana - Seit 8 oder 9 Monaten. Wenn ihr Fragen zum Staate habt, meldet euch nur!

Julius

wo bist du denn grad in indiana??!
also ich komm nach huntington
das leigt in der nähe von fort wayne oder soo?

kannst du mir enn bisschen über indiana erzählen oder hast du nen bstimmten link? =))
würd mich freuen :grinning:

anne

hey leutz!
bin in Ligonier… is in der nähe von Fort Wayne…ziemlich kleine stadt hier… tausend restaurants aber kein Kino:D:D
lol… is hier zufällig noch jemand in der nähe von mir?
glg