In the middle of nowhere

Hallo, ich bin jetzt seit ca 3 Monaten in Kansas, USA. ich lebe hier so ziemlich am Ende der Welt. ich habe eine dänische gastschwester, mit der ich mich gut verstehe und sie ist so ziemlich meine einzige Freundin hier. meine Schule hat nur 250 schüler was heißt das es schwer ist sich ganz von der gastschwester zu entfernen.es ist nämlich nicht einfach hier Freunde zu finden. Alle kennen sich schon seit Ewigkeiten, sind zwar alle total nett aber man kommt den Menschen hier einfach schlecht nah. und ich hab einfach Angst keine Freunde zu finden, da ich ja jetzt schon so gut wie alle kenne. mit meiner gastfamilie ist es so, das ich sie manchmal echt supercool finde, aber im nächsten moment regt sie mich schon wieder auf. ich hab das Gefühl meine gastmutter möchte nicht so wirklich was unternehmen. Fahrten zu walmart sind für sie trips. wenn man nichts vorhat hier wird den ganzen Tag zuhause „rumgesessen“. ich wünsche mir so oft Zuhause zu sein und mal eben zu meinen Freunden, zum Supermarkt oder einfach irgendwo hin hinzuradeln. danke für eure Antworten! :slight_smile:

HI,
ich mache gerade auch ein Austauschjahr in Kansas. Lebe hier auf so ziemlich im Nirgendwo auf einer Farm und bin deshalb auf die Fahrkuenste meines Gastbruders angewiesen (er ist ein sehr vernuenftiger Fahrer btw :)). Mein High School hat nur weniger als 100 Schueler und mit mir gehen dort noch andere 7 Austauschschueler hin. Obwohl meine Schule sehr klein ist, werden die ueblichen Nachmittagsaktivitaeten angeboten (sports, school musical…) und weil der student body eben ziemlich klein ist, kann man eigentlich bei allem mitmachen. Ist das bei dir nicht aehnlich? Wenn ja, wuerde ich dich ermutigen, an der ein oder anderen extracurricular activity teilzunehmen. Dort kannst du bestimmt schnell Leute finden, mit denen du dich verstehst und die deine Interessen teilen. Ausserdem bietet sich so eine gute Moeglichkeit, den Nachmittag zu verbringen. Selbst wenn du keine Sportskanone bist, findet sich doch bestimmt irgendetwas anderes, oder? Wuensche dir ansonsten alles Gute.
Best wishes, David :grinning:

cool, wo bist du in kansas? ja aber irgendwie ist das so das man bei den sportarten nur basketball während des winters machen kann…ich liebe sport aber 6-mal die woche basketball ist mir dann doch wieder zu viel. und das wird an meiner schule total ernst genommen!:open_mouth: volleyball hab ich in der herbstsaison gespielt, hat auch echt spaß gemacht! werde im frühling track machen. vielleicht ergibt sich das ja alles nochmal… wenn ich nur auto fahren könnte! aber danke für deine antwort:grinning: