In der zehnten klassen ins ausland??

hi,
ich würde mein atj gerne in der zehnten machen, vom alter würde das bei den meisten orgas auch gehn (bin dann 15), aber ist das dann vllt. nicht doch ein bisschen jung? was meint ihr? und kann ich danach in deutschland in die elfte? ich hoffe schon, weil ich an meiner schule der letzte jahrgang mit 13 jahren abi bin und wenn ich wiederholen müsste wären die ja dann schon so weit wie meine alte klasse.
würde mich über antw. freuen:grinning:

du kannst,wenn du abi nach 13 jahren hast, nur inna 11 gehen

hey, ja des hab ich mir auch schon oft überlegt, wie des dann wär, also ich hoff scho, dass ma dann in die elft kommt… ich bin auch im letztn jahrgang g9… voll kake find ich des, weil wir a keine möglichkeit haben zu wiederholn, weil wir dann ja ins g8 kämen… ich find wir sin da voll benachteiligt… aba ich weiß ja etz nu gar ned ob ich überhaupt ein stipendium krieg, bei mir geht morgn erst des auswahlwochenende los und ich hab voll schiss davor…
naja, wünsch dir auf jeden fall nu viel glück weiterhin
lg melanie

Hallo,
meine Tochter fährt auch in der 10. Klasse, allerdings nur das 2. Halbjahr. Sie kommt aber danach ganz normal in die 11. Jahrgangsstufe. Uns wurde gesagt, dass auf Antrag auch das Halbjahreszeugnis als Versetzungszeugnis gewertet werden kann.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
Martina

hallo,
danke für die antworten. @martina: mit welcher orga geht Ihre tochter denn ins ausland?
lg

Das steht noch nicht fest. Favorit ist derzeit Hausch und Partner, aber wir wollen uns auch bei Ist und Carl Duisberg anmelden und dann nach den Aufnahmegesprächen die endgültige Entscheidung fällen.
Gruß Martina

hey…
natürlich kann man auch in der 10 schon ins Ausland gehen auch wenn man sich noch im G9 befindet…
aber…da gibt es auch einiges zu bedenken…
denn im allgemeinen wird immer gesagt das der stoff in der 11. nich sooo wichtig ist und vor allem nicht so schwer wie der inner 10.
aber darüber würd ich schon auch mal mit deinem klassenleher/in bzw Schulleiter/in drüber sprechen…
ich persönlich kann nur sagen dass mir der stoff bis jetzt in der elf schon wichtig und schwer vorkommt aber das fand ich in der 10 auch…
ich selber geh erst in 11,2 ins Ausland und ich weiß schon jetzt das ich auch da noch viel stoff verpassen werde…ma sehn…

nochma zum thema orgas: ich kann iSt empfehlen…kümmern sich sehr gut um alles…=)

lg
Gordina

hey danke für die antw, aba ich hab mich jetzt für elfte entschieden (obwohl das noch ewig laaange dauert:cry:) weil ich wahrscheinlich au bei yfu oda afs bewerben will un bei yfu z.b. geht das nich.
lg