vom 6.9.2015 17:29
H. H.

In der Klasse integrieren

Hey Leute,

ich bin jetzt seit einem Monat bei meiner Gastfamilie und habe schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Ich lebe in einem sehr kleinen Dorf mit noch zwei weiteren Austauschschülern, und gestern habe ich mich mit mit Coline aus Frankreich getroffen.
Wir haben voll viel geredet und irgendwie kam mir vor, als hätte sie bis jetzt eine viel tollere Erfahrung gehabt. Sie versteht sich supergut mit ihrer Klasse, ihrer Familie und hat auch schon so etwas wie eine ganz besonders gute Freundin. Sie trifft sich ständig mit Leuten und es geht iht blendend.
Im Gegensatz zu mir, ich verstehe mich zwar gut mit meiner Familie und finde sie total nett, hab aber Schwierigkeiten sie in mein Leben miteinzubeziehen. In der Klasse fühle ich mich zwar wohl, aber manchmal komme ich mir doch sehr überflüssig vor. Es gibt schon ein paar Mädchen, die ich ganz besonders nett finde, aber so richtig viel habe ich noch nicht mit denen gemacht. Und es ist für mich einfach voll schwer, auf jemanden zuzugehen und und was mit ihm auszumachen, weil ich immer das Gefühl habe, dass der nur ja sagt weil er sich verpflichtet fühlt, oder dass ich mich in schon feste Freundschaften dränge.
Dazu muss man noch sagen, dass ich eher ruhig und sehr introvertiert bin. Ich bin kein großer Fan von Partys un bin viel lieber in kleinen Gruppen. Ich hätte einfach gerne einen gute Freundin oder einen kleinen Freundeskreis, wo ich mich wohlfühle und mit denen ich gut reden kann.

Wie geht es euch so/ist es euch gegangen? Mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
Hannah

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 7.9.2015 12:17
L. B.

Geh auf die Leute zu

Hallo Hannah,

ich kann ziemlich gut nachvollziehen wie es dir geht, mir ging es vor einem Monat noch genauso. Die Leute waren zwar nett, aber keiner so richtig interressiert. Mein Tipp ist auf die Leute zuzugehen, dass hat bei mir sehr viel geholfen. Frag die Mädchen die du nett findest ob sie nach der Schule oder am Wochenende schon was vor haben und treff dich mit ihnen. Wenn du dich das nicht traust, kannst du auch versuchen über Clubs neue Freunde zu finden. Vielleicht bist du ja gut in einer Sportart und kannst einem Team beitreten. Da findet man am schnellsten Freunde.

Ich wünsch dir alles Gute, ich hoffe ich konnte helfen!

Diskussionsübersicht
6.9.2015
H. H.
In der Klasse integrieren
7.9.2015
L. B.
X Schließen
Success
Error
1.63