vom 22.11.2008 21:45
D. B.

In der 12. Klasse noch ein Austausch ?

Hallöchen ich hab da ma ne Frage, ist es möglich noch in der 12. Klasse ein Austausch zumachen ?

Also hat jemand schon in der 12 ein ATJ gemacht und in welche Klasse seit ihr dannach gegangen wieder in die 12 oder dann doch schon in die 13 ?

Noch 3 kleine Informationen bin dann 17, ich möchte in die USA und mache 13 Schuljahre also nix mit G8 Grins

Danke jetzt schon mal ;)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 6 direkte Antworten:
vom 23.11.2008 01:53
G. P.

...

kommt drauf an, wenn die 12. schon ins abi mit reinzählt, weil an meiner schule und ich glaub auch normalerweise zählt bei g9 die 12. und 13. ins Abi, dann musst du auf jeden Fall wiederholen, aber an sich spricht nix dagegen wenn du in der 12. weggehst...

vom 23.11.2008 12:25
V. F.

kommt drauf an

Hi,

klingt vielleicht blöd wenn ich antworte und selbst erst in der 10. bin, aber bei mir gabs schon genuegend Probleme mit dem weggehen. Das ist wirklich entscheidend, wie lange du gehst und vor allem, wo du in Deutschland zur Schule gehts. An meiner Schule (Mainz) zählen alle Halbjahre ab 11.2 aber du kannst eines (dein schlechtestes zum Beispiel) aussetzen, das geht nicht in die Wertung fuers Abi rein. Wenn man also ein halbes Jahr weggeht, ginge es unter Umständen. Offiziel darf man bei mir nur noch bis in der Elften weg. Es gibt oft einige Merkblätter, die man sich bei einem zustaendigen Lehrer holenb kann, wo die Regelung draufsteht. Oder den jeweiligen Sprachleherer, also dein Englischlehrer. Nicht aufgeben und immer drum kämpfen^^ Auch ein halbes Jahr kann schon viel sein und bei mir wars die letzte Möglichkeit, überhaupt wegzugehen.

vom 9.12.2008 23:10
T. D.

wiederhole

ich will auch in der 12. weg! und ich hab schon unseren oberstufenkoordinator gefragt und der meinte ich muss auf jeden wiederholn weil dat mit ins abi geht!
aba ich mein ein austauschjahr is es werd dat mat wat opfert,
wan hat man denn mal die gelegenheit ein ganzes jahr den schulalltag eina fremdn schule kenn zu lernen ;)
nya aba was du letzendlich machst entscheidest ja du, denn wer will denn schon ein jahr länger in der schule absitzn als man soll wa;)
aba wenn de usa gehst hab ich schon gehört dat es nich so anspruchsvoll ist deswegn wirst du viel fun ham außer du willst da unbedingt dieses diploma, was dir aba in deutschland eh nix bringt, es zählt nich mal als realschulabschluss..

lg t.d.

vom 23.6.2009 10:26

..l

Ich will auch in der 12. weg,weils nicht anders möglich ist. Ich denke das ist generell kein Problem du musst dir aber bewusst sein das dir dieses Jahr mit großer wahrscheinlichkeit nicht angerechnet wird.

llallalla

also du müsstest dann auf jeden fall die 12 nochmal machen, weil die schon ins abi mieingeht!!

Bolivianische (Südamerika) Gastfamilie sucht ein deutsche Austauschschüler

Hallo ich bin Bruna Ruiz Jigena und bin 16 jahre alt.
Ich gehe zur Deutsche Schule in Santa Cruz-Bolivien und dieses Jahr kann ich einen Austausch nach Deutschland machen .
Deshalb suche ich eine Familie, die mich 4 Monate von September bis Januar aufnehmen kann.
Meine Mutersprache is Spanisch aber ich will mein Deutsch verbessern. Ob meine Gastfamilieein Sohn oder eine Tochter hat, werden sie oderer meine Gastbruder/schwester und können sie mit mir nach Bolivien kommen. ich Ich würde sie geschmackvoll aufnehmen.
Ich möchte eine neue Kultur und andere Menschen kennen lernen. Meine Hobbys sind Sport machen wie Fußball,Volleyball, mich mit meinen Freunden treffen u.v.m.
Ich höre gern Musik z.B Pop, Hip- Hop fast alles aber keinen Rock.
Ich kann mich schnell an neue und verschiedene Situationen gewöhnen. Das ist kein Problem für mich.
Wenn Sie mir helfen möchten, könnten Sie sich bitte bei mir melden.
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Ihre Bruna
Meine E-mail sind:
bruna_ruizjigena16@hotmail.com;
brunita.rj_@hotmail.com

Diskussionsübersicht
22.11.2008
D. B.
In der 12. Klasse noch ein Austausch ?
23.11.2008
G. P.
23.11.2008
V. F.
25.6.2009
Bruna R. Deutschland 2009/10
9.12.2008
T. D.
23.6.2009
Tammy S. Paraguay AFS-DE 2010/11
23.6.2009
Maarie :. USA Stepin 2009/10
X Schließen
Success
Error
1.15