In ca. 1,5 Monaten geht es los und immer noch keine Gastfamilie...

Ich weiß 1,5 Monate sind ja eigentlich noch eine lange Zeit, aber das Problem ist, dass über die Hälfte der Schüler aus meiner Organisation noch keine Gastfamilie haben und da frag ich mich wie man das alles unterkriegen will… und ich mach mir sorgen, dass dann doch paar hier bleiben müssen… oder eine Familie bekommen, die nur halb kontrolliert wurde damit das schneller geht… Bin ich berechtigt mir sorgen zu machen?

Hallo,
ich habe meine Familie glaube einige Monate vorher bekommen und die konnten mich dann aber nicht aufnehmen und daher habe ich eine oder 2 Wochen vor der Abreise eine neue Familie bekommen. Klar, ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob von meiner Organisation gesagt wurde, die braucht noch eine Familie, nehmt ihr sie auf oder ob meine Gastfamilie mich selbst aufnehmen wollte. Ich denke, du kannst Pech haben oder Glück :grinning: Hilft jetzt sicher nicht viel weiter, aber wenn man wie ich dann noch über einen Monat auf eine neue Gastfamilie wartet, naja da gibt man auch irgendwann die Hoffnungen auf :worried: Bist also nicht alleine!
Liebe Grüße

Du braichst also eine neue Familie ich würde dir aufnehmen wann denn???

Ich bin aber nicht in Deutschland!!!

Wann???

Nein, melde dich doch mal bei einer Organisation an, die brauchen immer Gastfamilien!