In Australien aufs Land???

HI!
Ich bin Katha und ich habe mich bei CAMPS für ein Jahr Australien ab Januar angemeldet…
War jemand von euch schonmal in Australien und eher auf dem Land?
Denn ich würde gerne mal auf eine Farm, um etwas Anderes als zu Hause zu erleben!
Ich freue mich auf eure Antworten:wink:

Hallo Antonia :slight_smile:
Danke für deine Antwort! So wie du es geschildert hast, ist Australien jetzt noch verlockender für mich. Also DANKE!!!
Wo in NZ gehst du denn hin? Weißt du das schon? Denn eine beste Freundin Toni ist auch gerade in NZ (in Christchurch) und es gefällt ihr richtig gut!!!
Liebe Grüße aus Lübeck, Katharina

Hi Antonia!
Toni ist jetzt auch wegen der erdbeben umziehen müssen und lebt jetzt im Norden der Südinsel, aber es geht ihr trotzdem gut, obwohl der Abschied natürlich hart war:worried:
Sie war ja in Christchurch und hat mir nie was über Tiere oder so erählt, also kann es nicht soooo prägend sein dort… Es gibt aber schon viele Schulausflüge mit bestimmten Kursen wie Outdoor Education in die Natur. Aber das soll alles total cool und entspannt gewesen sein…
Mit dem shoppen meinte sie war es da nicht so pralle, aber okay:+1:
Mit der Schule hatte sie dort gar keine Probleme, denn es war ihr alles voll egal, sie hat ja keinen Abschluss machen wollen und hat deshalb lauter Fächer wie Outdoor Education gewählt, die nicht wirklich anspruchsvoll waren, wenn ich das richtig vestanden habe…
Schöne Strände hat sie da auf jeden Fall, jedenfalls schickt sie immer Fotos davon und ich beneide sie jedes mal um die Sonne und das gute Wetter :slight_smile:

Ich kann jetzt leider nur ein halbes Jahr gehen, weil das sonst zu teuer wäre :frowning: Aber das ist auf jeden Fall besser als gar nicht wegzufahren!
Über die Region und Schule habe ich mich schon entschieden und ich werd jetzt wahrscheinlich doch eher in eine Stadt gehen, weil da wahrscheinlich mehr passiert!
Liebe Grüße, Katharina

Hey, wenn du dich schon angemeldet hast, für welchen Ort denn jetzt ?

Ich bin auch bei Camps und bin gerade in Townsville…

Ziemlich langweilig, aber ländlich & hier in der Gegend gibt es einige Farmen.

Ps. meine Betreuer von Camps sind einfach nicht mehr da, also Camps geht gerade echt den Bach runter !!!

Trotzdem viel Glück & alles :))

Heya!
Jetzt bin ich echt verunsichert! Bei mir ist bis jetzt nämlich auch so ziemlich alles schiefgelaufen mit Camps und ich dachte, ich wäre da eine Ausnahme… Was ist denn bei dir genau passiert? Sind die Betreuer in D oder in AU einfach nicht mehr da? Meine Ansprechpartnerin ist nämlich auch einfach entlassen worden und einen richtigen Plan, wer genau jetzt für mich zuständig ist, habe ich nicht!
Auf welcher Schule bist du denn? Ich bin ab Januar für ein Dreivierteljahr an der Kirwan SHS angenommen. Weißt du irgendwas über die Schule?
Und was macht Townsville langweilig?
Ich bin wirklich verunsichert!:cry:
Würdest du, wenn du es nochmal aussuchen könntest, mir raten, trotzdem mit Camps zu gehen oder sind deren Fehler so schlimm, dass man es nicht zumuten kann?
Bitte, bitte antworte schnell!!!
Ganz liebe Grüße! Katharina