In Argentinien auf eine privat Schule?

Hey!
Ich möchte gerne 2014/15 für ein Jahr nach Argentinien. Manche Organisationen bieten ja auch an, dass man auf eine privat Schule kommt. Eigentlich wollte ich da nicht so gerne hin, aber meine Mutter meinte, dass es da besser wäre, weil das „Bildungsniveau“ da höher ist. Stimmt das oder reicht eine öffentliche Schule auch? :worried:
Danke

Hey,
also ich weiß jetzt nicht genau, wie es mit Argentinien aussieht, aber viele Organistionen bieten ja für Südamerika im Allgemeinen nur Privatschulen an, deswegen denke ich schon, dass es einen Sinn hat auf eine Privatschule zu gehen. Du könntest aber auch einfach mal bei den Organisationen nachfragen, ob der Unterschied wirklich so groß ist…
LG:D

Schön, dass du nach Argentinien willst! =D

Ich hab neulich mal mit einem Mädchen, welches schon für ein Schuljahr dort war, geredet. Sie hat empfohlen, wenn man es sich denn aussuchen darf, Privatschulen zu nehmen. Denn dort bekommt man nicht nur eine Schuluniform sondern, wie auch deine Mutter sagte, das Bildungsniveau ist höher.
Ich denke man kann das im Prinzip etwas mit unseren Realschulen und Gymnasien vergleichen. Bei der öffentlichen Schule (/Realschule) soll es in Argentinien sehr locker sein. Heißt= Schüler komme am laufenden Bande zu spät (daraus kann man ja schon mal die Einstellung erkennen) usw.
Die Privatschule (gerade auch weil sie ja Geld kostet) ist mit „weniger“ Schülern besetzt. Außerdem soll es dort familiärer sein deswegen.

Ich geh ja selbst auf ne Freie Schule (im Prinzip Privat) mit 14 10t Klässlern und überhaupt wenig Schülern. Ich finde sowas echt toll…

Naja, es kommt wohl auch darauf an, was du suchst.
Vielleicht gefällt es ja auch an einer öffentlichen Schule gut, gerade weil man dort bestimmt viele neue Freunde findet und sich im Bezug auf Schule zurückhalten kann…?

Hoffe ich konnte dir helfen. :grinning:

Lg Natalie

Hallo,
dein Beitrag zum Thema Privatschule ist ja jetzt schon eine Weile her und ich wollte mal fragen, ob du jetzt auf einer Privatschule bist/kommst

Hallo,
dein Beitrag zum Thema Privatschule ist ja jetzt schon eine Weile her und ich wollte mal fragen, ob du jetzt auf einer Privatschule bist/kommst