in 5 wochen in die usa

hallo an alle eltern, die mal lust haben, sich bis zum TAG X noch ein wenig mit anderen „betroffenen“ ( eltern ) auszutauschen!!!

also, unser sohn fliegt in 5 wochen in die usa nach louisiana, org. ist INTO ( mit denen wir bisher voll u. ganz zufrieden sind )

bisher habe ich den eindruck, dass ich irgendwie mehr aufgeregt bin als er…! wer kennt das auch? oder ist das vllt. generell bei jungs mehr so??!

wenn ich an den TAG X denke, freue ich mich zwar für ihn, dass er jetzt auf jeden fall ein ganz erlebnisreiches jahr haben wird und sich sicherlich wohl fühlen wird bei seiner atf ( wir kennen sie schon vom skypen her ), aber für eine mutter ist das glaube ich ein gaaaanz schwerer tag.

wer lust hat, sich über das „gehen lassen“ ein wenig auszutauschen, möge sich bitte melden!

:cry: und :wink:,

S.

Hallo an :wink:und :confounded:

und alle anderen SATE. Ich kann das gut verstehen wie Sie sich als Mutter fühlen- weil es mir ganz genauso geht. Mein Sohn ist 16 und geht auch im August für ein Jahr in die USA.

Mein Sohn macht sich auch überhaupt keine negativen Gedanken. Als ich mal auf das Thema Heimweh ansprach, hat er mich ganz fragend angesehen. Seine Freude und seine Neugierde sind größer als alles anderewas kommen KÖNNTE!

Und das ist auch gut so- auch wenn es sich ein wenig merkwürdig anfühlt als Mama.

Liebe Grüße an alle anderen interessierten Eltern.

wünsch dir viel spaß!