Impfungen für die USA

hey,
Ich hab ein Problem, und zwar brauch ich noch die Hepatitis A Impfung für die einreise, da diese aber aus zwei Impfungen besteht und die zweite erst ein halbes jahr später gemacht werden darf ist das etwas blöd für mich.

  1. Möglichkeit: Ich fahre im Januar in die USA, könnte also jetzt die erste Impfung bekommen, mit Attest einreisen und die zweite impfung dann in den USA bekommen.

  2. Möglichkeit: Könnte ich mich aber nicht auch kurz vor abreise, also anfang Januar impfen lassen und die zweite impfung dann ein halbes jahr später, wenn ich wieder zuhause bin. (Ich fahr nur fünf monate)

Jetzt meine Frage, funktioniert auch die zweite Möglichkeit, oder gibt es bestimmte bedingungen die besagen, dass die erste Impfung so und so lange vor abreise sein muss?

Schon mal im Vorraus vielen Dank