Immernoch keine Gastfamilie :c

Hey leute :slight_smile:
Ich werde dieses Jahr 14/15 in die USA für ein Jahr fliegen und habe immernoch keine Gastfamilie. Es ist schon fast August und ich bin sehr aufgeregt, nervös und habe Angst das meine Organisation keine Gastfamilie für mich findet…
Viele haben ihre schon und ich bin am warten, geht es iwem genauso? Was soll ich tun…? Will endlich wissen Wann es losgeht, Wohin es geht, und wie meine Gastfamillie ist… Hat jmd. das gleiche Problem? Freue mich über jede Antwort:)

Mfg. Emanuel.C.

Hey,
mit welcher Organisation fliegst du denn in die USA?
Und wann solls los gehen?
Vielleicht gibt’s mit der Organisation schon Erfahrungen. :wink:
Schönen Tag,
Livia

Mir gehts genauso… für die ersten geht es nächste Woche schon los und man selbst weiß noch nicht mal wohin es geht! :cry:

Hey, mir geht es genauso, könnte ausrasten

Fliege mit YFU in die USA und voll viele haben bei uns noch keine Ahnung, was los ist
Wenn ich bis zum 8.8. nichts habe, verschiebt sich mein Abflugtermin auf den 9.9. :confused: Und wenn ich bis zum 9.9. oder was weiß ich nichts habe, dann keine Ahnung
Hab auf jeden echt Angst, auch wenn in der Zeit noch viel passieren kann…

Naja, liebe Grüße

Hey Emanuel,
es ist oft völlig normal, die Gastfamilie spat zu kriegen. Ich bin zwar schon seit Mitte Mai nicht mehr gastfamilienlos, aber ich kenne selbst einen ehemaligen Austauschschüler, der auch nach Amerika ging und vier Stunden NACH ABFLUG seine Gastfamilie bekommen hat. Klar, es ist nicht besonders ideal, aber dann hat man immerhin noch eine bekommen.
Mit welcher Organisation gehst du denn? Klar gab es schon Austauschschüler, die keine Gastfamilie bekommen haben, aber im Notfall kannst du immer noch in ein anderes Land gehen, da würde sich deine Organisation melden und dir sicherlich auch weiterhelfen. Klar wäre auch das nicht ideal, aber du machst dann wenigstens noch ein Auslandsjahr. Und hey, vielleicht ist das dann im Nachhinein dein Traumland.
Natürlich sollte man damit ein wenig rechnen, wenn man nach Amerika geht, weil das in Amerika halt etwas schwieriger ist, aber moistens kommt die Gastfamilie, wenn du nicht damit rechnest (ich weiß, das sagen einige, man glaubt es nicht, aber es stimmt wirklich). Du denkst jetzt vielleicht, dass du immer daran denkst, aber hey, man erwischt sich immer wieder, dass das doch nicht so ist. Als ich meine Gastfamilie bekommen habe, habe ich sogar noch Witze darüber gerissen, das ich sie an dem Tag sicher kriegen würde, und ja, ich hab sie an dem Tag wirklich bekommen.
Also: Geh einfach nicht davon aus, in ein anderes Land zu gehen und in Amerika keine Gastfamilie zu kriegen, denn das passiert nicht so oft. Die Gastfamilie kommt sicher noch.

Viele Grüße,
Lisa