Immer noch nix von YFU...

Hey,
also ich hatte schon am 04. Juli mein AWG bei YFU und habe bis heute nix von denen gehört. Keine Email, kein Zwischenbescheid, kein Brief, nix, nada.

Meine Unterlagen habe ich aber alle nachgereicht (Zeugnis).
Mein Problem ist, dass ich eine Aufnahmebestätigung für meine Schule brauche, um die Freistellung zu beantragen. Und wenn ich abgelehnt wurde, dann möchte ich das auch wissen, damit ich mich noch bei einer anderen Orga bewerben kann.

Ich meine, das AWG ist jetzt über einen Monat her, da werden die es doch wohl mal schaffen, einen Brief mit einer Zu-oder Absage zu verschicken?! :grimacing:

Geht es hier vielleicht jemandem genauso wie mir oder hat jemand eine Erklärung für mich? Das ist doch echt zum Verzweifeln! :worried:

LG
Cherry

Ich hatte mein Auswahlgespräch bei YFU eine Woche vor dir (:
Bei mir sind die vertragsunterlagen auch erst gestern angekommen, ich habe allerdings davor einen zwischenbescheid bekommen…
Ruf doch mal bei denen an, die sind mega hilfsbereit und dürfen dir zwar, soweit ich weiß, nicht sagen ob du angenommen bist, aber z.B ob der Brief schon unterwegs ist. (:
Es könnte ja auch sein, dass dein Zeugnis bei der Post verloren gegangen ist, wenn du es geschickt hast…

Ich weiß jetzt nicht wie hilfreich das war :smiley:
Ich hoffe du bekommst bald Bescheid und wirst angenommen!
Für welche Länder hast du dich denn beworben?

Liebe Grüße
Hannah:grinning:

…bei der Post verloren gegangen kann schon sein. Das wäre aber seeehhhrr schlecht, denn ich habe mein Zeugnis zusammen mit dem Schulgutachten verschickt, weil ich das erst am letzten Schultag bekommen habe :confounded:

Naja, ich werde am Montag mal anrufen bzw. eine Email schreiben, kann ja sein, das bei meiner Adresse ein Fehler passiert ist oder so…

Danke auf jeden Fall, auf die Idee mit der Post bin ich noch gar nicht gekommen ^^

LG
Cherry