Immer noch nicht Angekommen

Hallo :slight_smile: , also ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten hier in Neuseeland, Auckland und ich denke trotzdem noch jeden Tag an mein Zuhause und frage mich wieso ich auf diese beschissene Idee gekommen bin ein Auslandsjahr zu machen!! Ich vermisse meine engsten Freunde und auch meine Familie sehr. Ich vermisse es auf Partys zu gehen und einfach Spaß haben zu können.
Ich habe bis jetzt nur eine Neuseeländische Freundin (und das auch erst seit Kurzem!!)
Meiner Meinung nach ist eigentlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte, da ich schon 2 mal die Gastfamilie gewechselt habe und auch einmal die Schule! Erst bin ich nach meiner Vorbereitungswoche in Auckland in Orewa zur Schule gegangen und habe dann nach einer Woche die Schule gewechselt und bin wieder zurück nach Auckland gezogen, da auf meiner alten Schule um die 50 Deutschen waren, was nicht besonders hilfreich war sich mit Neuseeländern anzufreunden…
Als ich wieder in Auckland war bin ich in eine wirklich widerliche Gastfamilie gekommen. Alles war voller Dreck, Schimmel, Haare und toter Insekten!!! Sogar das Essen und die Getränke waren verschimmelt. Also bin ich nach einer Nacht letztendlich zu der Mutter meiner ehemaligen Gastfamilie von der Vorbereitungswoche gezogen. Sie ist 73 Jahre alt und eigentlich ganz nett, aber kann manchmal etwas nerven. Trotzdem mag ich sie und es ist schön bei ihr zu wohnen.
Die Gastfamilie von der Vorbereitungswoche ist wirklich seeeeehr ordentlich und hat einen Putzzwang, was natürlich viel besser ist als in einem vergammelten Haus zu hausen. Allerdings geht der soweit, dass sie an meine persönlichen Gegenstände gehen und so weiter…Ich werde ca. in einer Woche zu denen ziehen. Sie haben eine 17-Jährige Tochter, die nicht wirklich interessiert an mir, geschweige denn mit mir redet!! Die Eltern sind richtig nett und helfen mir oft… Die Mutter arbeitet nämlich bei der Partnerorganisation von iST. Trotz allem stört es mich ungemein, dass ich mich nicht zu Hause fühle, da sie alles auf die Goldwaage legen, mich als Fremdkörper und nicht als Familienmitglied behandeln und mir einfach immer sagen was ich darf/muss und was ich nicht darf!! -_-
Ich finde meine Schule viiiiiiel zu groß (2000 Schüler), da es sehr schwer ist Freunde zu finden. Ich bin nicht wirklich schüchtern und mein Englisch ist auch okay. Trotz allem fühlt ich mich hier sehr unwillkommen… Niemand hat Interesse daran wirklich mit mir befreundet zu sein und alles ist sehr oberflächlich. Es reden zwar ziemlich viele Leute mit mir und sind nett, aber ich kann nicht sagen, dass das meine Freunde sind bzw werden wollen. Ich würde mich sofort in den nächsten Flieger setzen um endlich nach Hause zu können!! Ich habe jetzt noch 9 Monate hier und meine Eltern kommen im Januar für ca einen Monat damit wir durch Neuseeland reisen können. Wenn die dann weg sind habe ich die hälfte geschafft,aber ich habe einfach so versagt, weil alle so ein tolles Auslandsjahr haben und ich nicht…
Ich würde gerne einfach abbrechen, aber meine Eltern haben so viel Geld hierfür bezahlt und dann hätte ich ja noch mehr versagt. Es ist auch nicht einfach sich mit den Neuseeländern zu treffen, da die alle ziemlich weit weg wohnen.
Es war doch nicht der Sinn meinens Auslandsjahres jeden Tag auf den Countdown zu starren wie viele Tage ich hier noch überstehen muss bis ich endlich wieder zu Hause bin!!!

Was könnte ich tun um mich hier wohler zu fühlen? Ich würde so gerne mit meiner Gastschwester rausgehen und was unternehmen, aber sie hat leider kein Interesse an mir und redet ja nichtmal…
Worüber könnte ich denn mit ihr reden und wie könnte ich mich genereller interessanter machen? Ich habe so Heimweh und halte das hier bestimmt nicht mehr lange aus. Ich habe aber leider noch soooooo viele Monate vor mir, die zu überstehen sind…

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße aus Neuseeland

Hey :slight_smile:

das hört sich alles ja überhaupt nicht so gut an.
Hast du schon mal mit deiner Local Coordinator über deine Probleme und Sorgen die dich beschäftigen darüber geredet? Oder an deine Familie? Wenn du deinen Eltern das nicht erzählen möchtest und deine LC auch nicht bereit sein sollte darüber zu reden, dann wende dich bitte an die Austauschorganisation.

Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße :slight_smile:

Hi,
ja also das Problem ist ja, dass meine Gastmutter diejenige ist an die ich mich wenden sollte, da sie mit der Orga zusammenarbeitet. Mir ist es aber ziemlich unangenehm was gegen ihre eingebildete Tochter usw zu sagen…