Immer noch keine Gastfamilie...

Ich bin für 13/14 angemeldet, hab aber immer noch keine Gastfamilie, langsam mach ich mir Sorgen… Vor allem weil ich mich schon realtiv früh angemeldet habe, bin jetzt laut meinem Online Profil 239 Tage unplatziert. War das bei jemand anderem auch so? Muss ich mir Sorgen machen dass ich keine richtige Familie bekomme wenn sie jetzt immer noch keine haben?

Poste das doch im Austauschschüler-Forum! Das hier ist kein Bereich für Fragen von Austauschschülern zu Thema Gastfamilie, sondern für die private Gastfamiliensuche!
Generell ist dieser ganze Forumsbereich hier für Fragen von Familien, die Gastfamilie sind oder werden wollen.

Alle Fragen zum Thema Austauschjahr gehören ins Austauschschüler-Forum, hier wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit du keine Antwort bekommen!

Ich weiss, tut mir Leid. Hab ausversehen das falsche angeklickt und das dann auch sofort gemerkt. Aber leider kann man hier keine Beiträge löschen :confused:

Ach so, ich dachte, du kennst dich im Forum vielleicht noch nicht so gut aus. Macht ja an sich nichts, du bekommst hier bloß kaum Antworten, aber du hast es ja jetzt auch nochmal im Austauschschüler-Forum gepostet.

Ja, leider kann man hier keine Beiträge selbst löschen oder bearbeiten …

Hallo,
ich hoffe Du hast inzwischen eine Gastfamilie bekommen. Ich warte immer noch auf eine Gastfamilie. Ich habe mich für OneWorld entschlossen und mich auch sehr früh angemeldet. Ich möchte für 5 Monate bis Januar 2014 in die USA, am liebsten Kalifornien. Aber Hauptsache weg. Das Visum habe ich auch schon bekommen. Ich bin langsam sehr ungeduldig und verbringe jetzt die Ferien deshalb zu Hause, weil es heißt, jederzeit Abflugbereit zu sein. Gibt es hier Leute, die in der gleichen Situation sind? :

Deine Chancen auf Antworten zu diesem Thema sind im Austauschschüler-Forum wesentlich größer als hier im Bereich private Gastfamilienangebote.

hi! :slight_smile:
mir geht’s genauso. ich hab mich auch fuer one world entschieden und hab immer noch keine gastfamilie… wie sieht’s bei dir aus? ist mittlerweile eine fuer dich gefunden worden?

Ich bin am 25. 8. nach Florida geflogen. Wir mussten kurzfristig nach 3 Tagen unseren Urlaub abbrechen. Und ich bleibe 4 Monate statt 5 Monate obwohl wir für 5 Monate gebucht haben. Leider hat auch schon hier die Schule angefangen , so dass ich nicht die Kurse wählen konnte, die ich eigentlich gerne gewählt hätte. Aber ansonsten alles Super und ich bin happy, dass alles doch noch geklappt hat. Ich mache das beste daraus. Wünsche dir, dass du genauso viel Glück hast und doch noch weg kommst. :grinning::grinning: