Ideen zur Finanzierung...

Hallo ich möchte mich dieses Jahr bei AFS bewerben und bin interessiert an Süd-Amerika. Meine Eltern argumentieren nur damit, dass wir kein Geld haben. Aber sie sagen (nachdem ich sie mehrere Monate genervt habe) das ich mich anmelden darf und auf ein Stipendium hoffen soll.
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wie ich es außer Stipendien noch so finanzieren kann?
Danke im voraus!!!

Schüler Bafög fällt mir nur ein aber sonst nichts. Wobei ich betonen muss, dass der Bafög nicht mal annähernd ein Stipendium gleicht. Das ist eher sowas wie Taschengeld im Monat wenn nicht sogar sehr viel mehr das kommt immer drauf an:)

hallo
also bei mir ist gerade das selbe problem.
Wie wäre es mit nebenjobs?
Ansonsten gaaaaanz viel sparen also immer geld wünschen und taschengeld sparen.

ansonsten kannst du auch firmen fragen ob sie dein sponsor werden wollen.
versuchen kann man es ja.
viel glück :+1: