ICXler 2008/2009

wer-außer mir- macht noch 2008/2009 sein atj mit icx(egal, welches land)? wäre schön, wenn ihr mir mal antworten würdet…

Hey!
Na, eine weitere „Generation“ ICXler! Ich war 05/06 in New Jersey und hatte ne echt klasse Zeit! Bei den letzten Jahrgängen habe ich gerne Fragen beantwortet, also wenn ihr was wissen möchtet, durch mein Austauschsemester und da mein kleiner Bruder auch gerade „drüben“ ist kenn ich mich recht gut über ICX und die USA aus!
Vicky

danke, dass du hier deine hilfe anbietest. ich habe schon in (fast) allen icxthreads hier geguckt, und du hast mir so schon indirekt Fragen beantwortet, nämlich die, die auch die anderen jahrgänge hatten.
meine partnerorga ist btw. pax, ich bin schon angenommen, und flieg am 12.8.08 :+1:

ich weiß, hier sind jetzt noch 8 icxler, tragt euch doch mal hier ein!!

hey du, ich fahr 08/09 auch mit icx in die usa. freu jaja am 12.08.08 gehts los ne!^^
wo wohnst du denn?
lg katirn

hey, ich wohn in nrw. endlich findet sich hier (noch) jemand. ich dachte, ich sei eine der einzigen. bist du schon fest angenommen?

ja ich bin schon fest angenommen^^ ich komm übrigens aus rheinland-pfalz
hast du icq?

hab kein icq, weil ich aufm dorf wohn und da gibts kein dsl und unser pc spinnt eh voll. aber bin bei schuelervz. da gibts auch schon ne icxler08/09 gruppe.

ja ich bin auch im schülervz. wie bist du eigtl auf icx gekommen?

die haben halt nen guten ruf, dann haben sie auch leute mit schlechteren noten genommen, und die stipendienvergabe ist nicht nach dem notendurchschnitt gerichtet. ach ja, und icx ist ja auch ziemlich klein und persönlich. und man darf den führerschein machen… und warum hast du dich dafür entschieden?
es ist iwie komisch, alle ats, die ich kenne, die 08/09 mit icx in die usa gehen, wohnen im norden deutschlands. naja, obs daran liegt, dass icx in oldenburg sitzt??

von wo fliegst du eig. und wo hast du dein vbt?

also ich war damals auf der jubi in mainz un da hat mich icx einfach sofort überzeugt. außerdem hatte ich auch schon von anderen leuten gehört dass die echt gut sein sollen. also ich flieg von frankfurt undu? wo ich mein vbt hab weiss ich i-wie garnich, du schon?

ab ff fliegt jeder! aber mein zubringerflughafen, wenn man das so sagen kann, ist paderborn.
nein, man weiß eig. noch nicht, wo man sein vbt hat. aber ich glaub das kann man sich aussuchen. ich geh nach köln.

weisst du wann man sich das aussuchen kann un wann das ungefähr ist? wer fliegt denn noch alles von ff?

meinst du ab ff direkt ohne zubringer? weiß ich nicht. also jeder fliegt ja von da, denn nur ab da kann man inne usa. und man wird ja auch begleitet von icx.
das vbt ist so zw. april-juni.
ist in Köln, münster, düsseldorf, berlin, münchen, oldenburg, hamburg, bremen, hannover.

aso, das heisst du fliegst von paderborn erstma nach ff? ich denk ich geh dann auch nach köln zum vbt^^
bist du eigtl jetzt schon n bissl aufgeregt. ich denk schon so manchma, jaja in nem jahr biste dann i-wo in den usa. in welchen bundesstaat würdest du am liebsten kommen?

bei mir isses genauso wie bei dir. ich denke echt jeden tag ans atj, bin voll aufgeregt. aber an anderen tagen-die aber in der minderheit sind-denk ich „oh gott, warum machst du das eig.?“
dann sehen wir uns ja vllt in köln :+1:

hey ich fahr auch mit icx in die usa, aber meine partnerorga ist aifs.
hat die noch jemand?

also ich weiß eigtl garnich so genau was ich für ne partnerorga hab… ich bin imma davon ausgegangen das man pax hat. wann hast du das denn erfahrn mit aifs?
lg katrin
p.s. am 12.08.08 sehn wir uns ja dann alle, ne^^
p.p.s uuuaaa ich bin schon so aufgeregt!!!

aifs haben nur die halbjahres-schüler. aber jetzt bist du schon das 4. mädchen, das mit icx fährt, dass ich kenne :wink:

ich auch… das steht im vertrag, welche partnerorga man hat.