ICXchange, Gut?

Hat jemand erfahrungen mit IcXchange gemacht?
ich hab mir die broschüre besorgt und was ziemlich begeistert…
kann was habt ihr für erfahrungen gemacht??

Hey,
ich bin gerade mit ICXchange in Québec, Kanada, und ich finde sie echt gut!
Ich denke, dass ihre ganze Vorbereitung vielleciht nicht ganz so groß ausfällt, wie bei AFS o.ä., allerdings hat mich das nicht gestört & ich fand die 2 Tage Seminar vollkommen ausreichend.
Meiner Meinung nach gut ist auch die Größe der Orga. ICX ist recht klein, doch gerade deshalb würde ich sie empfehlen. Auch beim Vorbereitungsseminar war alles „familiär“ und die für mich/uns zuständige Frau, schien sich wirklich mit uns auszukennen & wenn ich eine Frage hatte, konnte ich immer dort Anrufen & mir wurde dann auch wirklich freundlich & kompetent weitergeholfen!
Auch danach haben wir noch viel Infomaterial bekommen & Briefe, bezüglich des Visums &&&…

Im Austausch selbst, ist allerdings weniger die Organisation in Deutschland entscheident, als die im Austauschsland. Je nach dem, wo du hinwillst, ist die dann natürlich unterschiedlcih.
Also ich mit ICX bis jetzt ein gute Erfahrung gemacht!

Liebe Grüße & viel Erflog bei deiner Suche

Ich bin zwar nicht selbst mit ICX weg(bin mit StepIn), aber ein Kumpel von mir ist mit ICX letztes Jahr in den USA gewesen und war ziemlich begeistert. Als wir außerdem auf dem 3-tägigen Seminar in New York waren, ware auch ein paar von ICX dabei. Ich fand, dass sie dort besser betreut wurden von ihren Leuten. (Unsere Betreuerin hat uns nur einmal im Flugzeug gefragt ob alles klappt und das war nur weil sie zufällig an uns vorbeigelaufen ist. Außerdem hat sie uns NIE durchgezählt. Es hätten Jahr auch welche den Flug verpassen können oder so).
Aber nun wieder zu ICX. Wenn du dann in deinem Zielland bist macht deine normale Orga eh nicht mehr so viel. Du bist dann eig nur unter der Obhut von der Partnerorga, die in den USA wenn du mit StepIn oder ICX fliegst und das New York Seminar machst PAX ist. Ich bin mit PAX eigentlich ganz zufrieden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Ich flieg morgen mit ICX nach England und bin bis jetzt echt begeistert.
Die Leute sind echt nett und kümmern sich total gut um dich. Beim Vorbereitungstreffen war es sehr familiär und man konnte die anderen schon mal kennen lernen. Außerdem find ich das Orientierungscamp im London sehr gut, so zum eingewöhnen.
Auch die Frau, die meine Betreuerin vor Ort ist, klang echt nett.

Ich bin mit Hanna momentan in Québec und ich bin auch ziemlich zufrieden mit der Vorbereitung und kann ihr nur zustimmen! Ich bin super froh, dass ich dort immer eine Ansprechperson habe und das meine Eltern auch ihre Sorgen und Ängste dort besprechen können!
Also Daumen hoch!

Liebe Grüße

wow danke für die antworten :smiley:
ich hab meine bewerbung jetzt fertig gemacht…und morgen schick ich sie ab :smiley:

die gehört auch zu meinen finalisten,soweit klingt ja fast alles ganz gut (:
mal so nebenbei : weißt du ob man bei ICXchange ein slep-test machen muss oder weiß das vielleicht jemand anderes?

cool…willst du auch in die usa?
nein…so weit ich weiß nicht…stand auf jeden fall nichts in der broschüre oder so :slight_smile:

hab die diskussion hier vergesse
ja ich will unbedingt in die USA :grinning: