ICX-vermitteln die eher in große Städte oder kleine?

HI!
Ich will ´mich heute noch bei Icx bewerben würde aber gerne mal wissen ob die eher plätze in Großstädten oder in kleinen städten vermitteln!?
Wär wirklich lieb wenn mir das mal jemand sagen könnte (der mit denen „unterwegs“ war/ist)
Dankschön!!!:+1::grinning:

hey,

ich habe mal gehört , dass ICX ehr in kleiner Städte vermittelt , schon allein Wegen der Sicherheit …

mfg matti

Es ist bei jeder Organisation - nicht nur ICX - so, dass sie wegen der Sicherheit hauptsächlich aus Land, in Dörfer und in (Klein)Städte vermitteln. Ein paar wenige Austauschschueler haben Glück und kommen in Vororte von Großstädten oder Metropolen…
Aber das ist eher selten und man sollte nicht drauf hoffen… :wink:
Ne Stadt mit mehr als 200 000 Einwohnern ist schon ungewöhnlich.^^

In den Städten herscht oft höhere Kriminalität und in ner Millionstadt, ist es auch nicht ganz so einfach, als ATS. In nem Dorf/Kleinstadt, bist du was „besonderes“, aber in Großstädten ist meist alles so anonym, dass man untergeht in der Masse…

Außerdem vermittelt ICX euch überhaupt nicht, sondern die Partnerorganisationen in den USA. :wink:

also ich war auch grad mit icx weg und ich würd sagen das war eindeutig ne kleie Stadt, grade 10 000 einwohner wurde gesagt mir kams aber kleiner vor. dörfer oder kleine Städte sind aber glaub eh besser weil dann kann man auch mal schnell wohin laufen und man lernt auch viel mehr leute kennen wie wenn man in iergend ner riesen stadt landet.

Hi!
Also ich war in einer relativ großen Stadt plaziert, mit ca. 23.000 Einwohnern, größer als meine Heimatstadt in Deutschland, zudem direkt am Atlantik und einer großen Schule mit ca. 3000 Schülern. Ich denke man kann nicht einfach pauschal sagen: „Die vermitteln nur in kleine oder große Städte“. Es kommt ja vielmehr darauf an, wo sich eine interessierte Gastfamilie befindet!
Vicky