ICX Stipendien

ich hab vor, mich für 08/09 für ein Stipendium bei icx zu bewerben. Hat das schon jemand gemacht??
Könnt ihr vielleicht mal erzählen, wie groß die Chancen sind, eins zu bekommen? Und muss man danach trotzdem noch sone Mappe mit hobbies etc. ausfüllen, weil man das ja vorher schon macht bei der Stip.bewerbung?!?

bei icx kann man sich glaub ich „nur“ für ein teilstipendium bewerben.
die unterlagen für das stip. bekam ich mit der akzeptierung && den weiteren bewerbungsunterlagen.
ich weiß übrigens noch nicht, ob ich nun ein stip. erhalte und wenn, wie hoch das ausfallen sollte.

danke für die info. Wann wird denn entschieden, ob man das bekommt?
Fragen ICX einen beim Bewerbungsgespräch, ob man ein Stip. braucht, oder wie soll man da rankommen?

:confounded: das weiß ich nicht mehr so genau…ich glaub mitte oder ende mai bekommt man bescheid.
also beim bewerbungsgespräch wird nicht darüber gesprochen. ich hab einfach bei icx angerufen und gefragt, ob sie mir die unterlagen zuschicken würden, was sie auch direkt gemacht haben:+1:

hast du da schon vor der Bewerbung bei icx angerufen oder nachdem du schon angenommen wurdest?

ich hab da angerufen, nachdem ich das bewerbungsgespräch erfolgreich hinter mir hatte. also nach der kurzbewerbung und vor der ausführlichen

und haben die dann einfach gesagt: „wir schicken dir die unterlagen zu“. Wie geht das denn da mit dem Überprüfen der fin. Bedürftigkeit?

haben die :slight_smile:
man muss bei dem stip. ja angaben über die finanzen machen, so prüfen die das dann :bulb:

hey, heute haben die mir ne mail geschickt, dass sie mir die Anträge heute noch zuschicken.
Ich liebe diese Orga einfach :grin:

die sind recht fix!
ich hoffe mal das behalten die auch bei, wenn ich endlich drüben bin :grin:

wow, ich habs heute auch schon erhalten. was hast du da denn bei Kindereinkommen hingeschrieben^^?

wie soll man das denn beim stip mit den Nachweisen von Finanzschwäche machen? Einfach iwelche Belege da mitschicken??
Denkst du, ich könnte auch den stipantrag mit der bewerbung abschicken?

hab’ ein stip bei icx bekommen.und obwohl da am anfang ja eig stand das es höchstens 1000 euro gibt,hab ich eins über 1250 euro erhalten:)praktisch auch:grin:
steht in den unterlagen nich’ genau,welche belge und sowas du mitschicken sollst?!ansonsten denk ich mal kontoauszüge oder sowas!aber weiss es nich’ mehr so genau:grimacing:

danke. ist ja super, dass es mehr geld gibt. wie wird das denn dann gemacht? bekommt man dann das geld von icx zurück oder muss man gar nicht erst so viel bezahlen?
und darf ich mal fragen, ob du geschwister hast und ob du getrennte eltern hast oder so? dann kann ich mir auch mal sowas…mir fehlt das richtige wort…:confounded:. also dann kann ich mir vllt vorstellen, wie hoch das bei mir so wird…

aalso…:slight_smile:
man bekommt dann einfach halt nen briefchen wo drin steht das man eben ein stip bekommen hat und das man dann halt bei der nächsten rate nur so und so viel zahlen muss anstatt halt der eigentlichen summe.(also ich glaub wir mussten als nächste summe 2000 euro zahlen normalterweise,aber dann halt nur 750):grin:

und zu meiner family…also meine mutter is allein erziehend und ich hab noch nen bruder…joa…kp…so is das halt:)
wie isses denn bei dir?!

hab auch noch n bruder, aber meine eltern sind beide erziehungsberechtigt und leben hier. ich denk mal, dann fällt unser betrag niedriger aus. aber ist ja auch nciht schlimm…

…einfach versuchen…man weiss ja nie!:+1:

bekommt man einfach bescheid, ob man das stip bekommt oder muss man noch was machen oder wohinfahren??

die icxler sind wohl grad alle ziemlich beschaeftigt hier in den staaten was ?! :wink:
ich habe nur einen bescheid bekommen, und halt die restliche summe ueberwiesen, das wars =)