icx??? ist??.....waaah!!

hey leute,

also ich will im sommer 08 fürn jahr nach england und hab mir jetzt zwei orgas ausgesucht die sich ganz gut anhörn nämlcvh icx und ist… nur is icx ja gemeinnützig…und ich hab gehört dass die chancen da nich so groß sind genommn zu werdn wie zum bsp bei ist

hab mich jetzt schon bei ist bewroben und schick auch für icx in den nächsten tagen ab…

was haltet ihr so für besser oder sonst noch gut? und was habt ihr so für erfahrungen gemacht?? was wenn ich bei beiden oder keinen von beiden genommen werd? ich bin über jeden konstruktiven beitrag froh :grin:

weiß übrigends dass ich spätr dran bin:confounded:

lg phil

Hi!
Also ich denke nicht, dass ICX dich ablehnen wird. Es ist zwar eine gemeinnützige Orga, aber solange es noch Plätze gibt (was ich denke) und du dich nicht total ungeeignet darstellst bei den Unterlagen und beim Interview denke ich, dass du genommen wirst.
Und bei der Wahl zw. ICX und iST würde ich dir immer zu ICX raten. Das ist eine etwas kleinere Orga, wo man keine „Nummer“ ist und der persönliche Fall auch interessiert. iST ist kommerziell und eine (bös ausgedrückt:) Schüler-verschick-Orga ist.
Vicky

ok danke da bin ich beruhigt =)…ich denk auch mal dass es noch plätze gibt vorallem weil ja nich sooo viele nach england wollen wie in die usa…ich werd mich auf jedn fall jetzt mal reinhängen und dann wird des schon werden…:grinning: also danke nochmal

Ich war auch mit ICX weg und kann mich nicht beklagen! Die Mitarbeiter sind alle total lieb und man kann sie mit unendlich vielen Fragen nerven, ohne dass sie das stört^^
Ansich glaube ich aber, dass es im Endeffekt kaum einen Unterschied macht, mit welcher Organisation man unterwegs ist, da es häufig nur auf die Partnerorganisation ankommt. Sobald du im Ausland bist, hast du ja nicht mehr wirklich etwas mit deiner „Sending-Organization“ zu tun…
Aber ICX ist einfach super, was Vor- und Nachbereitung angeht, und auch die „Betreuung“ deiner Eltern während du weg bist!