ICX

Hey,
hat irgendjemand Erfahrungen mit ICX gemacht? (egal ob gute oder schlechte)

Hey,
ich war 05/06 für ein halbes Jahr mit ICX in den USA, mein kleiner Bruder war auch für ein halbes Jahr 2 Jahre später in den USA. Wir beide hatten wirklich den „perfekten“ Austausch: die Vorbereitung war klasse, die Gastfamilien sowie die Betreuung durch die wirklich sehr engagierte local coordinatorin spitze. Bekannten haben wir die Orga auch weiter empfehlen und auch nur von positiven Erfahrungen gehört.
ICX ist gemeinnützig und nicht so überlaufen. Da ist man keine „Nummer“ und ich denke mal, dass man mit der Orgawahl absolut nichts falsch machen kann - etwas schlechtes habe ich bisher noch nicht über ICX gehört.

ich kann zwar noch nicht von meinem austausch berichten aber bei den vorbereitungen bin ich zufrieden mit icx…ich bin angenommen und gehe im september für 4 monate nach england
habe auch schon post für das vorbereitungstreffen gekriegt
was ich grade so toll finde, ist dass man wirklich keine nummer ist
wenn man da anruft sind sie immer sehr freundlich, wissen direkt wer man ist und machen auch sonst einen sehr engagierten eindruck

ich hoffe ich konnte dir helfen

irina

kann dir auch nur gutes von icx sagen :wink:
ich gehe zwar mit einer anderen orga, aber 2 aus meiner Klasse gehen auch mit icx und beide haben mittlerweile ihre Gastfamilie schon, und die Vorbereitung bei denen war wohl auch spitze.
außerdem ist icx die am meisten empfohlene orga meiner schule. an einem infoabend war auch eine vertretung von icx da. ;D
von daher, von icx hab ich wirklich noch NIE schlechtes gehört.

hey…

die partnerorga von icx fuer england (ist auch die von partnership) ist eeop/ieop…naja was soll ich sagen. ich hatte echt glueck mit meiner gastfamilie. aber wir sind hier 5 deutsche am college, die alle mit eeop hier sind und naja…das college ist nicht grade der brueller und von uns fuenf haben sagen wir mal zwei richtig gute gastfamilien. ein freund von mir hat schon gewechselt, der ist jetzt auch recht zufrieden…der rest ist nicht so gluecklich. ich wuerde nciht sagen dass sich eeop nicht um einen kuemmert, ich glaube nur sie haben viel zu viele schueler bei viel zu wenig mitarbeitern und sollten ihre gastfamilien besser auswaehlen und nicht fuenf deutsche an ein college schicken. wir heissen hier nur die germans…naja freunde finden ist bei so einer grossen gruppe auch nicht gerade einfach. waere vielleicht besser wenn nur zwei ats an eine schule geschickt worden waeren.

ich hoffe das hilft dir.
icx ist prima…eeop allerdings nicht.

Viele gruesse aus england

Irina

ich kann den anderen auch nur zustimmen, ich finde ICX auch super. Fahre zwar erst nächstes Jahr weg, aber bis jetzt kann und bin ich echt zufrieden/sein.
Die sind alle super nett und rufen auch zurück wenn du eine frage hattest und die zuständige person nicht da ist. Ist eher eine kleine Orga, die wissen dann sofort wer du bist.
Julia