ICX

interessiere mich für dreimonatsaufenthalt england oder irland,habe jetzt in prospekten alle preise verglichen und mir ist aufgefallen, dass ICX viel billiger ist als die anderen.Ich weiß das es unterschiede von den leistungen her gibt hab aber nichts ausschlaggebendes gefunden.NUn meine frage wo ist der hagken oder gibt es kein??
War schon mal jemand mit denen weg?Oder mit einer anderen orga für drei monate in GB oder irland?

hey angelina!
also ich komme gerade von einem trimester in dublin mit ICX zurück.
mein aufenthalt war einfach super, aber was ich so generell über ICX sagen würde ist, dass sie „viel lärm um nichts“ machen. die ganzen unterlagen, die man ausfüllen muss am anfang, das interview, das vorbereitungstreffen…
sie haben für mich eine professionelle fassade- und dann in dublin selber habe ich selten mit der partnerorga zu tun gehabt. in den ganzen drei monaten habe ich die frauen von CELT (so heißt die partnerorganisation dort) glaube 5 mal gesehen. am anfang, am ende und sie kamen mich dreimal in der schule besuchen. persönliche beziehung hatte ich zu ihnen also wirklich nicht, was aber auch nicht weiter schlimm war, weil ich keine probleme hatte. nur wenn ich welche gehabt hätte, hätte ich sicher nicht zuerst mit denen geredet, was ja eigentlich ihre primäre funktion ist. und meine gastfamilie haben sie auch nur einmal angerufen.
wiegesagt, mein aufenthalt war trotzdem super, ich war auf einer super schule und hatte echt eine geniale zeit- aber an ICX lag das echt nicht.
was ich mitbekommen habe (kann aber auch nur zufall sein), ist, dass alle, die mit ICX dort waren, echt nette gastfamilien hatten, und zwei freundinnen, die ich dort kennen gelernt habe, von EDEX glaub ich, wechseln mussten.
also wenn du nach dublin gehst, hast du auf jeden fall eine nette gastfamilie!
ich fand im endeffekt einfach, dass es für die leistung, die ICX gebracht hat, nicht so viel geld hätte sein müssen…
Ich hoffe, das konnte dir erstmal helfen! wenn du willst, kannst du mir auch gern mal ne mail schreiben.
liebe grüße, regina