ICX --> ein paar fragen zur bewerbung...

hallo:grin:

ich hab ei paar fragen zu der berwerbung bei icx

  • was ist wenn die eltern kein englisch können … aber einen englischen brief verfassen sollen??

  • warum muss man bei dem bewerbungsbogen seiine grösse und gewicht sagen??

  • warum muss die bewerbung gerade in schwarz ausgefüllt werden??

ok … vll sind es nicht sehr wichtige fragen … aber es interessiert mich unheimlich :+1:

liebe grüsse
saskia :wink:

also soweit ich weiss… muss irgendwann immer ein brief von den eltern geschrieben werden… aber wann weiss ich nicht …

warum denn nicht?? mich interessiert das :grin:

ach und wenn ich starkes übergewicht hätte dürfte ich nicht am programm teil nehmen?? :grimacing: wow

Hi!
(Wollte auch noch mal meinen Teil dazu geben!)

  • Lass deine Eltern doch einfach den Brief auf deutsch schreiben und du übersetzt ihn dann!

  • Grösse und Gewicht hängt auch damit zusammen, dass keine Magersüchtigen ins ATJ gehen, Magersucht oder Bulimie in den USA führen nämlich auch zum sofortigen Programmausschluss! Zudem können sich potentielle GF den GS besser vorstellen (Bsp.: die ist aber groß!)

  • Die Bewerbund muss in schwarz ausgefüllt werden, weil sie in die USA rüber geht und dort offizielle Dokumente immer in schwarz ausgefüllt werden, warum auch immer. Ich hab einfach nen Fineliner genommen. Das das häufiger vorkommt habe ich gemerkt, als ich für meinen Englischkurs in Dtld. summer reading machen musste und Fragen beantworten musste, war wieder die schwarze Farbe gefragt. Ist also einfach irgendwie so.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Vicky

das mit dem übersetzen … keine schlechte idee… nur ich kann des selbst net so gut…

habe heute meinen brief über mich geschrieben … also diesen host family brief… bin grad knapp bei einer seite … und ich habe schon viel versucht mehr drauss zu machen … es will abe rnicht mehr mehr werden :confounded: aber ich werd am montag ihn von meiner lehrerin überlesen lassen …

Hi!
Das mit dem Brief, da kann aber noch was draus werden, als ich meinen geschrieben hab, da hab ich auch nicht gedacht, dass ich den besonders lange hinkrieg. Aber nach einer Präsentation meiner Familie (Eltern, Geschwister), Vorstellung meines Alltags (Schule, Lieblingsfächer, Schulweg, AGs…) und meiner Hobbys, einem Bericht über mich (Persönlichkeit) und warum ich das ATJ gerne machen möchte und warum gerade in den USA kam ich dann doch auf knapp 2 Seiten. Gerade da würde ich mir auch viel Mühe geben, weil aus diesem Brief die amerikanische Partnerorga ein Profil erstellt!
Vicky

Also ich bin auch gerad dabei den Brief an die Gastfamilie zu schreiben…und ich kriege echt Anfällle…(vorallem weil er ja bei ICX auf Englisch sein soll)…immer wenn ich denke „ach das hört sich doch ganz gut an“ fällt mir danach wider ein, dass das ja nun wirklich gerade voll entscheident ist was genau ich schreibe…
Sucht sich die Familie ihren Ats echt nur danach aus?

LG

hi,

ich musste auch einen brief auf englisch schreiben und ich glaube kaum, dass sich die familien nur auf grund des briefes entscheiden. türlich ist der wichtig, aba er ist ja auch nicht die einzige bewerbungsunterlage…
wenn ihr gut mit eurem/r englischlehrerIn klar kommt, könnt ihr die auch fragen, ob sie korektur liest oder ältere schüler.

hoffe das hilft ein bisschen

alrun
:+1:

Wie gesagt, nicht nur aufgrund des Briefes wird der Schüler ausgesucht. Aber die Orgas erstellen von jedem ATS ein „Kurzprofil“ wo auf einer viertel Seite das „Wichtigste“ zusammengestellt ist, damit die Gasteltern einen ersten Eindruck bekommen und danach können sie sagen, das hört sich gut an, ich hätte gerne weitere Informationen, und erst dann kommt das application package zu den Gasteltern (oder gar nicht wie bei mir, meine GF hat sich mich nur aufgrund des Kurzprofiles, ein paar spärliche Infos wie Alter, Eltern, Geschwister… halt das, was man bei ICX mit dem Brief einrichen muss).
Also, ich denke schon das dieser Brief sehr wichtig ist!
Vicky

auch wenn es jetzt viiiiiel zu spät ist und du wahrscheinlich eh bald im atj bist: ich lass meinen family letter eh noch von meiner englischlehrerin überprüfen, bevor ich den wegschicke. also das war jetzt für das "übersetzen,weil Eltern kein Engl. können)

Also hab ich das grad richtig gelesen, das carolin 2007/08 weg will und sich jetzt erst bewerben will??? Ich mein das is doch übelst spät oder???

wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ne Nachricht zugeschickt bekommen habt, dass ihr angenommen seid?

  • Wie lange nach dem Interview?
  • Kam gleich der Vertrag mitgeschickt oder erstmal nur ne Zusage?

Bitte antwortet schnell.

bei mir hat´s so eine woche gedauert. was sagen die anderen?