ICX/AYA: Bewerbungsunterlagen nach Aufnahme ins Programm - Application Form vergessen?

Hallo mal wieder,

erstmal sorry für den langen Titel:wink:

Ich habe diese Woche von ICX Bescheid gekriegt, dass ich angenommen bin. In dem Umschlag waren jede Menge Bewerbungsunterlagen. Ich habe aber das Gefühl ICX hat vergessen mir was zuzuschicken, denn auf dem Zettel mit dem Titel „Hinweise zum Ausfüllen unserer Bewerbungsunterlagen“ steht:

  1. Passport No. - Bitte die Reisepassnummer eintragen…
  2. Airport - Zur Auswahl stehen folgende Flughäfen:…
  3. Unter „Bitte überprüfe deine Bewerbung auf Vollständigkeit“:
    -Application Form (vollstandig ausgefüllt und UNTERSCHRIEBEN)

Ich kann aber kein Formular finden auf dem nach diesen Angaben gefragt wird. ich habe nur eine Application Form meiner amerikanischen Partnerorganisation AIFS Foundation/AYA bekommen und warum sollten die z. B. nach meinem Airport fragen?

Also, kann es sein dass ich auch von ICX noch eine Application Form hätte bekommen müssen? Wie war das bei euch?

Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten!!!

Hi!
Ne, das ist schon alles richtig so. Von jetzt an ist ja quasi AIFS für dein ATJ zuständig. Du füllst einfach das alles auf Englisch aus und schickst es (möglichst vor Weihnachten, weil dann die Unterlagen direkt nach den Sommerhalbjahrschülern an die LC weitergereicht wird) einfach zu ICX, die es dann zu AIFS weiterleiten.
Vicky

und wo muss ich das dann mit dem Flughafen angeben? Und was meinen die mit unterschrieben? wär echt nett wenn du mir das erklären könntest!!:grinning:
und wo soll die Reisepassnummer hin? Ich blick da nicht durch, auf den Formularen steht nirgendwo was davon!:face_with_monocle:

Hi!
Also auf den Blättern steht eigentlich überall was wo hin muss (ich habs auch nicht mehr so präsent), schreib halt überall was hin und zum Schluss ist da ein Feld zum unterschreiben. Les dir das einfach noch mal in Ruhe durch!
Vicky

…war das auch alles voll übersichtlich angegeben!war zwar auch alles auf englisch,aber mit der reisepassnummer war das am anfang,wo man auch erstmal name,adresse,etc.angeben musste…!bin aber bei pax…also ich weiss nich’ ob das anders is’…:slight_smile:

Mal ne gaaaanz dumme Frage:
Ihr sagt, ihr wisst welches eure Partnerorga ist. Steht das auf den Unterlagen drauf?? Ich habe heute meine Zusage bekommen - aber noch keinen Vertrag. Habe ich da einfach nur was überlesen?? Oben im Kopf ist halt das ICX Logo (mit Adresse und dem ganzen Kram) und daneben steht immer „in cooperation with“ aber ansonsten nichts.

Bei mir stand im Vertrag, dass es PAX ist.