Ich will unbedingt in die Usa als Austauschschüler!

Hallo,
ich will wie gesagt, unbedingt ein Jahr nach Amerika.
Leider sind meine Eltern nicht reich und werden dies nicht Finanzieren.
Daher benötige ich ein Stipendium.
Ich habe letztes jahr mein Realschulabschluß mit einem 3,2 er Schnitt gemacht, ich weiß, grausam. Zurzeit besuche ich die Höhere Handelsschule.
Ich bin in Englisch nicht der Beste, was jedoch grade auch ein Grund für mich ist weshalb ich dahin will!

Vielen Dank für infos!

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Austauschjahr

Zunächst müsstest du mal fragen, ob du auf der Höheren Handelsschule ein Austauschjahr machen kannst ? Und dann wärst du ja auch schon recht alt bei der Ausreise ? Von daher müsstest du erstmal schauen, ob du überhaupt noch ein Austauschjahr machen kannst.

Dein Notendurchschnitt ist in der Tat recht schlecht, das könnte auch Probleme geben, bei einer Organisation angenommen zu werden.
Also auf ein Leistungsstipendium hast du natürlich keine Chance, aber es gibt auch andere Stipendien, wo es vor allem auf die finanzielle Situation ankommt.
Wenn du sozial engagiert bist, steigen deine Chancen auf ein Stipendium auch erheblich.
Das wohl bekannteste Stipendium ist das PPP, daneben kenne ich auch die Stipendien Rheingold und Nordlicht. Inwiefern die da auch auf Noten achten, weiß ich nicht.

Aber es gibt echt eine Unmenge an verschiedenen Stipendien. Neben den Tipps von Leuten hier aus dem Forum solltest du es auch einfach mal googlen.

Bwerbungsschluss

Ja klar, das kommt ja auch noch dazu. Da hab ich gar nicht dran gedacht.

Wann willst du denn eigentlich weg ? Du bist generell recht spät dran, wenn du letztes Jahr schon deinen Realabschluss gemacht hast, normalerweise macht man ein Austauschjahr früher bzw. fängt früher an, das alles zu organisieren.

Deutscher Fachverband High School e.V. (DFH)

Genau, da kannst du dich noch bewerben, bis zum 15. Oktober.

Vorausgesetzt, du bist NICHT vor dem 01.01.1994 geboren.

Diskussionsübersicht
12.9.2011
Ich will unbedingt in die Usa als Austauschschüler!
13.9.2011
Steffi X. USA 2011/12
14.9.2011
14.9.2011
Steffi K. USA Kaplan 2013/14
X Schließen
Success
Error
1.15