Ich will in den Sommerferie in die USA

Hallo,
also ich will in den Sommerferien in die USA,
aber dass problem ist das ich auch Bayern komme und unsere Sommerferien erst anfangen wenn die meisten proglamme und Austausch Leute gerade aufhören.
Obwohl meine Eltern sehr offen sind für solche sachen, wie auch für alle anderen,
können sie mich nicht 5 wochen früher aus den Unterricht nehmen.

BItte helft mir ich will umbedingt nach Amerika.

Ganz Liebe Grüße
Sophie <33

Willst du eine Sprachreise oder einen Austausch machen? Das ist nicht ganz klar geworden…
Wenn du einen Austausch machen willst, ist das denk ich kein Problem. Ich selbst komm aus Ba-Wü und unsre Sommerferien fangen ja imme mit euren an. Die meisten USA ATS fliegen sowieso erst im August.
Wie kommst du darauf das es sich wirklich um 5 Wochen handelt, die du das Schuljahr nicht zu Ende machen kannst? Wenn du nur eine Sprachreise machen willst, dann sieht es natürlich ganz anders aus. Da musst du echt schaun, welche Orga wann ihre Sprachreisen anbietet…

ja ich wollte eig. nur die 6 wochen Sommerferien machen
und ich find einfach keine orga die des macht.

Weiss irgendjemad wer sowas anbietet ??

Hey
also ich komm aus BaWü und mach diesen Sommer eine 4 wöchig Sprachreise nach Los Angeles mit iSt…
unsere Sommerferien fangen zwar erst am 29.7. an aber ich flieg schon am 10.7.
Ich hatte in der Schule keine Probleme die 3 wochen frei zu bekommen…

grüße Julia :heart:

Das findem meine Eltern wieder nict so toll.
Weil bei und in der schule erst 1 woche vor Schul schluss augehört wird mit den Noten.

also bei uns is das auch so aber dann hast du 2 wochen wo dir fehlen un wirklich viel is da ja auch nich mehr
kommt auch n bisschen auf deine schulischen leistungen an
ich hab eigtl ziemlich gute noten aber ich denk wenn du schlecht bis (was ich aber nicht denke) hat man da größere probleme…

das musst du halt auch wissen ob du den unterricht verpassen willst oder nicht…
aber iSt bietet zum beispiel auch abflug termin ab dem 24.7. an un dann würden dir nur 3 tagefehlen…

Also Xplore bietet eine Mischung aus Sprachreise und Erlebnissurlaub. Du kannst es 3 Wochen lang machen. Allerdings kann man es auch auf 6 verlängern. Dann musst du dir nur 2 verschiedene Städte aus suchen. Du kannst nach Seattle,Orlando oder nach Ashville. Seattle ist sicher schön. Dort in der nähe verbringe ich bald mein Auslandsjahr.
Während dieser Zeit ist man in einer Gastfamilie.
3 Wochen kosten 2.990€.
Wenn du willst kann ich dir auch dazu die links schicken. Es gibt allerdings nur 2 verschiedene Termine.
Ich kenne noch eine Orga die macht 4 wochen oder 6 (bin ich mir grade nicht so sicher) allerdings nur nach England und in eine bestimmte stadt.

ja das könnte klappen
ja ich binn ich schlecht in der schule
binn sogal zimlich gut
aber unsere schuleis in sowas voll dumm
aber danke villeicht krig ich das ja hinn

hey terre des langues bietet auch so ein sommerprogramm an…
ich schick dir hier mal den Link… da lebst du auch in einer Gasfamilie und kannst dir einen Staat aussuchen :slight_smile:

http://terre-des-langues.de/index.php?seite=usa-gastfamilie

Heey.
wenn du nur in den sommerferien weg willst dann empfehl ich dir LaL das ist eine sprachreiseorga.Wie lang du weg willst kann du dir aussuchen, du hast morgens schule (4 stunden nur englisch unterricht ) und nachmittags ist dann programm (party,städtebesuch…) du kannst auch noch extra sachen vor ort buchen ( tauchen, reiten…) kannst ja mal auf www.lal.de gucken, ich mach in den Sommerferien für 2 wochen nach Malta ( neber sizilien) deswegen weiß ich das so genau, also wenn du mehr wissen willst dann schreib mich einfach an :slight_smile: