Ich will das BAFÖG - HILFEEEEE -bitte helft mir !!!!!!!!!!

icvh möchte unbedingt BAFÖG beantragen, aber das ist sehr kompliziert alles … leider:worried:
naja, ich hab ne Menge Fragen auf dem Herzen :

  1. muss man da echt so viele daten etc. zeigen?? ( → sorgen der Eltern )
  2. wann bewerben ??
  3. die seite von BAFÖG( irgentwas mit hamburg oder so ?? ) kann ich nicht verstehen …
    WICHTIG : KANN ICH MICH DORT AUCH BEWERBEN; WENN ICH KEINEN FESTEN PLATZ HABE; SONDERN NUR MIT STIPENDIUM FAHRE(unverscheinlich , aber ich schaffe das) ???

Ja , ich denke das wars erstmal…
Liebe Grüße Annika

Es gibt da einen Antrag mit etlichen Anlagen und das muss alles ausgefüllt (teilweise von deinen Eltern - Gehalt bzw. Lohn) und dann an die Bafögstelle gesandt werden. Meines Erachtens mußt du zumindest von einer Organisation angenommen sein. Die Gastschule mußt du bei Abgabe (kann bereits 6 Monate vor der Ausreise abgegeben werden) noch nicht wissen, kann dann kurzfristig nachgereicht werden, denn auch die Gastschule muss in einer Anlage unterschreiben und abstempeln.