ich weiß nicht weiter

ich bin 14 jahre alt und bin jetzt schon seit 3 monaten in den USA.
zu erst habe ich bei meiner oma gewohnt in florida, das hat aber nicht so gut geklappt und jetzt bin ich bei meiner tante in iowa seit ca 1 woche. meine mom ist gekommen und ist mit mir „umgezogen“. jetzt ist sie aber leider schon wieder in deutschland.
ich könnte eigentlich zurück wann ich will wir haben den schüleraustausch selber organisiert…
ich überlege die ganze zeit ob ich nicht schon weihnachten zurück nach hause fahre.
meine tante und mein onkel haben keine kinder.aber die sind voll nett und eigentlich müsste ich gückich sein …bin ich aber irgendwie nicht. ich warte den ganzen tag nur auf anrufe von ddeutschland (tele jeden tag mit meiner familie oder freunden) und das war auch schon in florida so .
in florida habe ich keine richtigen freunde gefunden… und ich habe angst das das auch hier so wird ( montag fängt meine schule an ) aber das ist was anderes.
mein problem ist das ich nicht weiß ob ich weihnachten zurück soll.
ich vermisse alles zu hause so und denke die ganze zeit nur an zu hause…
und ich bin ja erst 14 … ist dann nicht ein halbes jahr genug ?!
oder ist das peinlich wenn ich früher nach hause komme ?!
eigentlich haben wir garnicht fest geplant das ich ein jahr bleibe… nur so lange wie ich will eben … aber ist das nicht trotzdem peinlich ?!
und meine eltern und alle haben sich soviel mühe gemacht das ich jetzt hier sein kann… aber sie sagen jeden tag am telefon das wenn ich will kann ich morgen nach hause kommen …
aber bis weihnachten will ich noch durchhalten …das ist ja nicht mehr lange…
aber solll ich dann nach hause ???

lg

es ist doch nicht peinlich wenn du nur ein halbes jahr statt einem ganzen im ausland warst! ich finds wirklich nicht peinlich!
ein halbes jahr ist meiner meinung nach schon ziemlich lange, vor allem mit 14 jahren. nicht jeder würde sich das trauen!
ich würde an deiner stelle erstmal schauen wie es in der neuen schule so ist. vielleicht findest du dort ja ein paar freunde!
wenn es jedoch nicht besser wird und deine familie weiterhin so sehr vermisst, würde ich schon früher wieder nach deutschland kommen.
LG. :slight_smile:

Ich bin jetzt seit ueber drei monaten hier in Alabama und es lief vieles anders ab als geplant. Ich hab meine erste gastfam nach fast 6 wochen gewechselt und lebe jetzt bei meiner supertollen Englishlehrerin. Auch das „freudefinden“ hat laenger gedauert als ich es gedacht haette. Aber dieses Austauschjahr ist mein grosser Traum und auch wenn ich mich jetzt noch nicht 100prozentig wohl fuehle, setzte ich mich nicht unter Druck und jeden tag wird es hier besser. Geh docherst mal ein paar wochen in die Schule und guck dann ob du dich immer noch unwohl fuehlst!!!
Dass wichtigste ist sich nicht selber unter Druck zu setzten!!!
Allaes Gute
Nina

Kopf hoch und schau dir die neue Schule erst mal an. Dann kannst du immer noch entscheiden und zu Weihnachten zurückkehren. Hut ab ,dass du mit 14 Jahren das probierst. Heimweh ist doch nicht peinlich und auch wenn du abbrichst wird dich keiner auslachen. Ich find dich super mutig. und toi toi toi
Grüsse von Florian