Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein

Hi,
ich flieg in ca. 8 Wochen wieder zurück nach Österreich.
Also es gibt Tage an denen ich gar nicht mehr 8 Wochen warten will aber dann sind da auch Tage an denen ich noch länger als 8 Wochen hier bleiben will. Es ist immer eins von den beiden und ich will diese letzten Wochen aber eigentlich genießen:worried: . Manchmal freu ich mich auf zu Hause und auf alles:grinning: aber manchmal kommt mir alles zu Hause anders vor und ich denke daran wie viel ich alles hier vermissen werde. :cry: .War/ist das bei euch auch so? Und wie kann ich das alles vergessen und die restlichen Wochen noch genießen?
Sonja

Mir geht es ganz genau so!!!
In manchen Momenten denke ich, ich kann es gar nicht mehr abwarten wieder zuhause bei meiner Familie und Freunde zu sein! In anderen koennte ich anfangen zu heulen, wenn ich an Juni denke.

Mein Tipp: Akzeptiere es einfach. Ich habe mich inzwischen irgendwie „damit abgefunden“. Ich habe fuer die letzten Wochen(enden) viel mit meiner Familie und Freuden geplant, dass solltest du auch machen! Nutz die letzten Wochen richtig aus, erstelle eine Liste mit Dingen, die du noch vor deiner Abreise machen moechtest. Wenn du abgelenkt bist, hast du gar nicht mehr so viel Zeit, ueber alles nachzudenken!

Ich habe mir eine Sommer 2o1o Liste erstellt, auf der all die Dinge stehen, die ich diesesn Sommer mit meiner Familie und Freunden machen werde. Dann noch eine Liste mit allgemeinen Sachen, die ich in DE machen will (ist inzischen schon fast 5 Seiten lang, mein ATJ hat mich ziemlich inspiriert :D). Die helfen mir darueber hinweg, wenn ich manchmal denke, ich will gar nicht mehr zurueck!

Versuche einfach, ein gleichgewicht zwischen Vorfreude und Abschiedsschmerz zu finden! Ganz werden sich diese verwirrenden Gefuehle nie vermeiden lassen, aber das ist ganz normal!

Ich wuensche dir noch eine schoene letzte Zeit!
Wann geht es denn fuer dich nach Hause?

(PS: In genau 2 Monaten steige ich mit meiner Oma in San Francisco in den Flieger und mache mich auf den Weg zurueck nach DE… oO)

danke. Ich weiß eh schon einige sachen die ich im sommer machen will.
Ich weiß jetzt noch nicht genau wann ich zurückflieg. Also ich weiß das es zwischen 15 und 17 juni sein wird. Ich hoffe halt das sich bis da hin der flugverkehr normalisiert hat wegen der aschewolke.
Sonja