Ich weiß nicht mehr weiter :D Hongkong, USA oder doch Australien

Hey alle zusammen!
Ich bin neu hier und hab noch keine Ahnung wie das hier alles funktioniert aber ich probiers mal ;)
Also ich wollte mich eigentlich schon letzte Woche bei AFS für die USA (2016/17) bewerben, dann habe ich das ganze aber mal überdacht..Australien und Hongkong wären doch auch mal toll oder?
So jetzt weiß ich gar nicht mehr wo ich hin will.Eeek
AFS bietet Hongkong & USA an (auch Australien allerdings nur für ein Semester..)
YFU, USA und Australien

Ich stehe nun vor der Qual der Wahl, was würdet ihr mir raten?Thumb up

Danke schon mal :)))

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:
vom 28.1.2015 19:51
S. Z.

Pro und Contra

Ich würd, wie der Titel schon sagt, eine Pro und Contra liste für jedes Land machen. Auch den Preis würde ich beachten. Bei AFS ist sowieso nicht sicher, ob du auch wirklich in dein Wunschland kommst. Wenn du was aufregendes suchst, bist du bei Hongkong sicher richtig. Natürlich sind aber auch Australien und USA sehr spannend. Ich würde einfach mal überlegen, welche Aspekte dir wichtig sind.
Lg Selina :)

PS: willst du vielleicht auch in unsere ATS 16/17 Whatsappgruppe?:)

vom 28.1.2015 19:53

USA, Australien oder Hong Kong

Hey
Also diese Entscheidung kann dir natürlich keiner Abnehmen, aber wie wäre es wenn du mal alle Pro und Kontras für die jeweiligen Länder aufschreibst, was dich daran so reizt und was vllt am besten in dein Budget passt :)

vom 28.1.2015 19:54

USA, Australien oder Hong Kong

Hey
Also diese Entscheidung kann dir natürlich keiner Abnehmen, aber wie wäre es wenn du mal alle Pro und Kontras für die jeweiligen Länder aufschreibst, was dich daran so reizt und was vllt am besten in dein Budget passt :)

...

Hey also ich weiß nicht wann du fahren willst, aber bei YFU ist die Bewerbungsfrist für Australien 15/16 schon um :) von daher probieren es lieber mit AFS, dann kannst du dich für HongKong und Amerika bewerben, musst dir halt nur über deine Priorität im klaren werden ^°^ Da schließe ich mich den vorherigen Vorschlägen an;)

Großstadt-Warnung

Was mir gerade auch noch einfällt: Bewirbst du dich dann ganz explizit für HongKong oder für China? Ich selbst kann es zwar nicht beurteilen, aber ich habe von vielen ATS gehört, die selbst in einer großen Stadt waren, dass sie da kreuz unglücklich waren, weil eigentlich niemand Interesse an Ihnen hatte und sie oft ziemlich allein dastanden, da es jährlich viele Besucher da gibt und die Großstädter glauben alles zu kennen
Ich weiß nicht, ob das bei dir dann auch so wäre, aber vielleicht beeinflusst es deine Wahl nochmal! Da es bei AFS nicht sicher ist ob du in dein Wunschland wirklich kommst kannst du es über YFU auch einfach mal versuchen, da kommst du definitiv in eins deiner Länder und China hätten sie auch im Angebot soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher)

Diskussionsübersicht
28.1.2015
Anni B. USA AFS-AT 2016/17
Ich weiß nicht mehr weiter :D Hongkong, USA oder doch Australien
28.1.2015
S. Z.
28.1.2015
S. Z.
30.1.2015
Lilli M. China AFS-DE 2015/16
29.1.2015
Mara H. USA YFU-DE 2015/16
29.1.2015
Mara H. USA YFU-DE 2015/16
30.1.2015
Helene S. Mexiko AFS-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
2.55