Ich rate von EF Australia und EF allgemein ab

Hallo Leute,
Ich war im Austauschjahr 2012/2013 in Australien bei einer wunderbaren Gastfamilie und hatte eine wunderbare Zeit.
Dies erachte ich aber eher als Glück, da EF sich in dieser Zeit garnicht um mich gekümmert hat.
In ganz West Australien (so groß wie halb Europa) gab es nur 2 IECs , also Ansprechpartner für die Austauschschüler.
Es kamen immer wieder Situationen vor, die einfach Unfassbar dreist von EF waren. Als meine Gastfamilie mit mir Urlaub auf Bali machen wollte, schaltete sich meine IEC ein um mir mitzuteilen das dies unmöglich wäre und ich das Land nicht verlassen dürfte. Sie drohte mir in einer sehr unfreundlichen Art und Weise dass ich nach hause fliegen müsse wenn ich es doch täte. Eine Drohung mit dem Anwalt meiner Eltern löste dann plötzlich das Problem und wir konnten nach Bali fliegen. Danach bekam ich immer wieder aufdringliche Anrufe um mir überteuert Ausflüge zu verkaufen, immer mit der Drohung begleitet dass ich bei nicht Teilnahmen ein schlechter Austauschschüler wäre und ich nach hause geschickt werden würde. Erst eine weitere Drohung mit dem Anwalt löste auch dieses Problem.
Schließlich neigte sich mein Jahr dem Ende zu und ich wartete auf eine Rückzahlung meines Schulgeldes, was Ef versäumt hatte zu bezahlen. Da sie sich erst weigerten dies zu zahlen mussten meine Eltern ihrer Drohungen wahrmachen und schalteten tatsächlich einen Anwalt ein , woraufhin das Geld binnen 2 Tagen überwiesen wurde. Auf meinen Rückflug buchte EF hingegen den falschen Endflughafen für mich, woraufhin ich mit ihnen lange diskutieren musste und die nette Dame in Sydney einfach aufgelegt hat und ich nun zu einem falschen Flughafen nach hause fliegen musste.

Um es kurz zu machen : EF ist unfreundlich und nur auf das Geld aus. Ob man ein gutes Auslandsjahr hat ist bei EF eine Glückssache.